Beiträge von ottogise

    Fahre jetzt seit einem Jahr mein Santa Fee CM CRDi 4WD 7-sitzer
    mit Power-Box-Tuning (182 PS / 414 Nm) vom Händler vor Kauf eingebaut mit voller Garantie vom Hyundai Händler.
    Bei meinen Testfahrten vor dem Kauf (Hatte Trajet V6) mit dem Santa Fee und Standard Motorisierung war ich im Grunde wenig begeistert von den Diesel Gedenk Sekunden beim Anfahren und Beschleunigen.
    Vermutlich hätte ich dieses Auto so nicht gekauft.
    Mit der Power-Box vom Händler eingebaut war ich sehr posetiv Überrascht und über die Dynamik und Anzugsstärke des Autos bei den Motordaten und dem Gewicht.
    Bis jetzt, bei zwei Urlaubsfahrten mit Wohnwagen über Plökenpass in den Süden, hat mich das Auto nur begeistert.
    Keine Probleme beim Anfahren und Beschleunigen in den Kehren und Steigungen.
    Was den Verbrauch angeht liegt der Santa Fee auf der Strecke (2500Km, wenig Stadtverkehr laut Verbrauchsrechnung (Tanken/Km Fahrleistung) bei moderaten 8,1l Diesel.
    Füer reinen Stadtverkehr kann ich leider keine genauen Aussagen machen, mit Nahverkehr <10Km liegt er bei 10l Diesel.
    Der Bordcomputer zeigt leider immer ca. 0,8 bis 1,2 Liter weniger an.
    Bis jetzt konnte mir keiner sagen ob es hierführ eine entsprechende Softwareanpassung gibt, die nach Einbau eines Tuning Kits diese Verbrausänderung der Powerbox gibt.
    Nach mehr als einem Jahr ist dies jedoch auch kein Ärgernis für mich und meine Frau, die dieses Auto auch mit seiner Größe richtig lieb gewonnen hat.