Beiträge von Wiepedo

    ... alleine die Tatsache, dass vlt. jemand in mein Auto kommt und es ausräumen kann, find ich erschreckend. Stellt euch das mal im Urlaub vor...
    Und dass der technische Aufwand im Moment noch so groß ist, bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem von organisierten Gruppen genutzt werden kann, da macht es die Masse. Und wenn dein Auto erstmal irgendwo in einer entfernten Garage oder Halle steht, wird man auch alles andere als glücklich sein.


    In der Vergangenheit hat es schon oft schnelle Entwicklungen gegeben... denkt mal, was früher erfoderlich war, um die OBD-Schnittstelle im Auto auszulesen... das geht heute schon ab 20 € . Oder KM-Zähler-Manipulation, oder, oder, ...

    Zitat

    ...aber was soll ich davon weglassen? Ok die SChokolade, überredet, ...

    :stop: Bloß nicht... die ist für die Seele... und im heutigen Strassenverkehr braucht man die Nervennahrung :cheesy:


    Sinnvoll ist, bestimmte Sachen, die zusammen gehören in kleine Taschen o.ä. unverwechselbar zu verpacken. Z.B. in Kulturbeutel o.ä. Alles was Ladungssicherung (Spanngummis, Leinenbeutel, Plastiktüten) kann zusammen nach unten, da muss man i.d.R. nicht während der Fahrt dran. Navi mit Halterung und Ladekabel dagegen in eine Tasche oben drauf. Kann man auch mal aus einer alten Jackentasche o.ä. aus dem Altkleidersack abschneiden...


    Damen können bei sowas doch sehr kreativ sein :thumbsup:

    Da hier ja reges Treiben herrscht und man ja gerne weiss, mit wem man es zu tun hat...


    Ich wohne in der schönen Seehafenstadt EMDEN im Nord-Westen Deutschlands, bin aktiver mitt40er , elektrisch vorbelastet und bastele auch gerne an den Drähten im Auto rum ;) (mache es gelegentlich sogar beruflich) Einfache Wartungs- u. Reparturarbeiten versuche ich meist selber, dafür brauche ich aber auch gelegentlich Tipps.


    Gestern habe ich die Verträge für 2 i20 unterschrieben :freu: und gebe meinen geliebten Mondi dafür nach 11 Jahren und über 220 tkm weg ;( Der Nachwuchs ist inzwischen so groß, dass er lieber selber fährt... somit brauchen wir keine durstige Familienkutsche mehr, sondern eher einen zusätzliches Vehicel... Einen PUG 206 haben wir ja auch noch.


    Ich habe mich zu den Hyundais hinreissen lassen, weil mir zunächst die 5-Jahresgarantie und die örtliche Werkstatt wichtig erscheinen... Das Auto lässt sich prima fahren und bietet was wir brauchen... hoffe ich :rolleyes:


    Ich freue mich hier auf ein nettes Miteinander und gelegentliche Hilfe... natürlich auch gegenseitig.


    Viele Grüße
    Klaus

    Moin,


    ich habe gestern 2 i20 für unsere Familie erworben und würde sie gerne nachträglich mit einer Bluetooth-Freisprechanlage ausstatten.
    Deinen Beitrag finde ich sehr schön ausgearbeitet und mit Liebe zum Detail sehr gut dargestellt... Herzlichen Dank für deine Arbeit, sie wird mir auf jeden Fall dienlich sein :D


    Trotzdem habe ich ein paar Fragen dazu...
    - Hast du Erfahrungen mit dem neueren Modell? Mein Radio sieht etwas anders aus...
    - Du schreibst von einer Parrot CK3100 , ist das die, die ich als ausgewiesenes Hyundai-Zubehör beim Händler erwerben kann?
    - Kann man die handelsübliche Anlage verwenden oder ist ein spezielles Adapter-Kabel erfoderlich?
    - Ist das Foto nicht von einer CK3000 oder ist das Display (lt. Hyundai-Beschreibung) separat?
    - Die elektrischen Anschlüsse hast du leider komplett ausgelassen... gibt es eine Schnittstelle zum Standard-Radio, um es lautlos zu schalten und die Lautsprecher zum telefonieren zu verwenden?
    - Wo hast du die Spannungsversorgung abgegriffen?
    - Wäre es evtl. möglich, ein Foto von deiner FSA-Bedieneinrichtung zu zeigen?


    Ich weiss, es sind viele Fragen, aber vielleicht hast du ja etwas Zeit, dir das mal anzuschauen und mir dann den einen oder anderen Hinweis zu geben :rolleyes:


    Vielen herzlichen Dank im Voraus


    VG
    Wiepedo