Beiträge von Thai

    Hallo zusammen,
    seit langem möchte ich mich mal wieder melden und das gleich mit einem Problem.
    Ich fahre den I30 2,0 Baujahr 2009. Das Auto habe ich seit vorigem Jahr und zwar seit September.
    In diesem Winter habe ich festgestellt, dass die Klimaautomatic (Einzonenautomatic) im Fahrerbereich stark heizt und im Beifahrerbereich die ausströmende Luft spürbar kälter ist. Das stört natürlich meine Frau, die dann immer kalte Füsse im Auto hatte. In der Werkstatt erklärte man mir, dass dies ganz normal sei, das es sich um ein Einkreissystem handelt. Nach meinem Verständnis müßte doch gerade bei so einem System auf beiden Seiten gleiche Temperaturen anliegen, oder sehe ich das falsch. Weiß jemand einen Rat für mich? Achja die kühle Luft kommt aus allen Düsen im Beifahrerbereich.


    Grüße Thai

    Ja seit einiger Zeit bin ich nur als "Leser" hier gewesen. Nun ist es an der Zeit auch mal aktiv zu werden.
    Ich habe nun auch endlich mein "Baby" bekommen. Es ist ein i30 2.0 Premium Automatikgetriebe. Er ist Baujahr 2010, hat bisher 20200 km runter. Bereits nach den ersten Testkilometern war ich regelrecht verliebt.
    Ich hoffe das bleibt auch so.
    Bisher habe ich Erfahrungen mit Ford Fiesta, Opel Kadett und danach habe ich 13 Jahre mit meinem Suzuki Baleno gelebt. Den hat jetzt mein Sohn und ich dafür mein "Baby".


    Grüße Dirk