Beiträge von Andy170471

    habe jetzt die Osram HB4 mit dem Sockel d22d (9006NBP9 bekommen und eingebaut!! Gedacht für Fernlicht.
    Der Dichtungsring und der Sockelumfang entsprechen der Orginalverbauten Hir2 von Philips, sind sie dann auch verbaut! Vorher bitte nachschauen!!
    Man braucht nichts an der Glühlampe verändern, sie passt so und es braucht nur noch der Spiegel eingestellt werden. Aber das ist ja zur zeit überall gratis wegen der beleutungswochen bein Freundlichen.
    Vielleicht past auch alles so mit der Einstellung?!?!
    und jetzt viel spass beim Birnenwechsel.
    Für das Ablendlicht konnte ich auch Osram Night Braker besorgt. Einfach Birne ausbauen und nachschauen und bestellen.

    Zitat von »Benxter«Also die HB3 Osram Night Breaker Plus passen nicht bei mir.Habe leider den Fehler gemacht und erst bestellt und mich auf die Aussage von Andy verlassen, statt mal zuschauen was bereits als Fernlicht verbaut ist.Vorsicht bei "Empfehlungen" von Usern, die nur einen einzigen Beitrag haben. :stop:


    Die verbauten Lampen, welche sich im Fahrzeug befinden sollte man schon vorher ermitteln, da es ja wohl unterschiede gibt! Einmal nachgeschaut und schon weis man, welche verbaut sind!!!! bei mir waren es Hir2 von Philips.
    Die besagte Lampe von Osram past. lediglich die innere Führungsnasen der Birne muss man zum Beispiel mit einen Dremel entfernen. Dann past sie auch. Wie schon gesagt von mir, es ist KEINE HIR2 Birne mit orginaler Fassung!!!!
    Habe die Osram bei mir verbaut und nach neuen Einstellen des Spiegels habe ich gutes Fernlicht im vergleich zu vorher.
    Habe mir jetzt die OSRAM HB4 mitSockel - P22d bestellt. Orginalsockel ist Px 22d. Also werde ich wohl auch hier etwas Handwerkliches Geschick an den Tag legen müssen weil wohl die Befestigungsnasen der Fassund nicht ganz passen.
    werde dann noch mal eine kurze Rückmeldung diesbezüglich geben und dann hoffe ich das Problem ist behoben.
    Wenn sich hier jemand über meinen ersten Beitrag geärgert hat, tut es mir echt leid! Aber ich hatte bis dahin nicht vergleichbares im Netz gefunden und jeder sollte sich vorher informieren, welche lampe in seinem Wagen verbaut ist!!! und wer das nicht macht, ist selber schuld!!!!
    Bei meinem i40 cw Erstzulassung August 2013 funktioniert alles, so wie ich es im ersten Beitrag geschrieben hatte. Also nicht immer die anderen beschuldigen, wenn man sich nicht richtig informiert oder handwirklich mit zwei linken Händen ausgestattet ist!!
    :schläge:

    Habe wie die meisten hier die Erfahrung gemacht, das das Fernlicht beim i40 unter aller sau war!!! Viele Versuche, dieses durch einstellen zu verbessern schlugen fehl und eine bessere Lampe/Birne zu bekommen schlugen auch fehl. Es gibt halt noch keinen ersatz für die Orginalverbaute Hir2 Birne von Philips. Aber ich habe einen Brauchbaren Ersatz für diese gefunden!!!!!!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    Besorgt euch die Osram NIGHT BREAKER PLUS 9005NBP. Der Sockel ist etwas anderals bei der Hir2, aber sie passt und sitzt auch fest genug.
    Das Fernlicht ist um einiges besser als vorher und die kosten nicht mal die hälfte !!!
    Ich hoffe das ich vielen hier damit weiterhelfen konnte und vielleicht gibs ja irgendwann auch eine Brauchbare Hir2 Osram?!!!