Beiträge von benno75

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher nichts über dieses Problem gefunden. Da ich momentan keine Fahrzeugdaten zur Hand habe, sage ich, dass es sich um den neuen i30 handelt. Ich denke das Radio- /Navisystem entspricht der jetzt üblichen Ausstattung mit Bluetooth, Navi, Media und Lenkradbedienung. In den ersten 4 Wochen funktionierte alles Reibungslos. Plötzlich jedoch stand das gesamt System beim Start des Wagens auf Werkseinstellungen und sämtliche Adressen im Navi waren gelöscht, Sprache stand auf englisch.


    Inzwischen friert das Bild ständig ein. Sporadisch schaltet sich das Display einfach ab, während die Musik weiter läuft. Einmal eingeschaltet, lässt sich das Gerät noch 5 Sekunden bedienen. Danach ist Feierabend. Der Sender, der beim Einschalten gedudelt hat, läuft nun unbegrenzt weiter. Auf Tastendruck reagiert das System nach ca. 10 Minuten. Solange ist auch die Uhrzeit eingefroren. Schaltet man das Radio aus, lässt sich auch die analoge Uhr nicht einschalten (die man beim Druck auf die Uhrentaste auf den Bildschirm bekommt). Ich hatte regelmäßig zwei verschiedene Samsung Galaxy-Geräte gekoppelt (je nach Fahrer, nicht gleichzeitig). Mit dem Telefon gab es auch vor dem großen Zusammenbruch den ein oder anderen Aufhänger. Aber dieser hat sich nur auf die Telefon-Funktion beschränkt. Jetzt nutze ich das Telefon nicht mehr und habe es auch aus der Systemliste gelöscht.


    Sporadisch läuft das System stabil. Verlässt man das Fahrzeug jedoch kurz und startet es nach wenigen Minuten neu, friert wieder alles ein. Die Hyundai-Werkstatt ist ratlos. Die Software scheint aktuell zu sein, eine Neubestellung des System kann Wochen bis Monate dauern. Für unseren Urlaub nächste Woche, müssen wir wohl das alte TomTom rausholen - oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß
    Benno