Beiträge von benno001

    Hallo zusammen,


    ich habe eine nachrüst Sitzheizung an die original Schalter angeschloßen.
    Dies habe ich mit einen Arduino Pro mini gemacht.
    Sonderfunktionen sind,
    Fahrerseite durch langes drücken wird der Wintermodus/Sommermodus geschaltet
    wenn an dann wird Automatisch beim Zündung an, die Sitheizung für 15 Min.eingeschaltet,
    wird auf min. Stufe umgeschaltet, wird die Automatisch Abschaltung aufgehoben.
    Beifahrerseite langes drücken 15 Min. auf max. Stufe an Automatisch aus, wenn umgeschaltet wird wird die Automatische Abschaltung aufgehoben.


    Weitere Funktionen wie sonst so üblich, einmal drücken max. Stufe 2 (Heizung hat nur 2 Stufen) zweite mal in min. Stufe 1, dritte mal drücken aus, sollte auch für mehr Stufen Sitzheizungen Funktionieren.
    Die org. LED's habe ich entfernt und RGB's verbaut, an in ro aus in blau Automodus für ca. 1,5 Sek. grün dann rot.aus dann blau.
    Wer Interesse hat einfach melden.


    LG Benno

    Hallo cowi-c5,
    danke für die schnelle Antwort.
    Da habe ich mich evtl. etwas falsch ausgedrückt, mit Schalter.
    Es ist ein Schaltermodul mit dem man die Sitzheizung (links und rechts) sowie Lenkradheizung und eine Anzeige für Sitzbelegung sowie Airbag Status angezeigt bekommt, da ist bereits ein Stecker vorhanden und dieser ist auch voll belegt. Dieses Schaltermodul habe mir gebraucht besorgt und schon gegen die originale ersetzt, die nur Airbag und Sitzbelegung anzeigte.
    Die Sitzheizungsschalter, Sitzheizung ist nachgerüstet, habe ich per Arduino verbunden und Funktionieren auch.
    Die Lenkradheizung natürlich nicht ist ja keine Heizung verbaut, die frage ist nun, reicht der Austausch des Lenkrades gegen ein beheiztest oder muss auch der Kabelbaum getauscht werden? Wenn ich den Schalter für die Lenkradheizung betätige leuchtet auch keine LED am Schalter, vermutlich wird diese dann wieder von der Heizung geschaltet?