Beiträge von Graue Maus

    Schönen Abend an alle!


    Vielen Dank für die weiteren Infos - Eco habe ich ziemlich bald nach dem Kauf abgeschalten...ob es jetzt eine tätsächliche Verbesserung ist kann ich nicht wirklich bestätigen, ich schalte es aber nicht wieder ein, also vielleicht doch eine Besserung :) Habe ihn heut erst wieder von der Kreuzung so weggefahren wie Stefan beschrieben hat, also er kann schon ordentlich ziehen (fast zum Erschrecken so schnell kann er sein, aber man machts halt nicht ständig...)


    Lieber Nachbar aus Simmering! Im wahrsten Sinne des Wortes, bin nämlich aus der Leopoldstadt :winke: , mein Freundlicher, wie ihn unsere Freunde hier so lieb nennen (habe dieses "Freundlicher" erst durch das Studieren unseres Autos im Forum kennengelernt, find ich spitze weils so schön zweideutig ist) ist so wie Du aus Simmering! Habe beim Löschl gekauft...Es ist der selbe wie Deiner...!! ;) Werde künftig wohl noch mehr schauen, ob Du mir entgegen kommst, fahre immer über Kai zum Huma einkaufen, oder zu Starkl und Bellaflora :D !! Und an unseren Traumlichtern erkennt man uns ja schon von weit weit weg!!


    Lg Petra

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten! Tja, ursprünglich wollte ich auch einen Benziner, dann aber, weil "meiner" dort so schön stand, und mit der Ausstattung...er ist eben ein Diesel...dachte schon, das ist der Thread mit den 20 Seiten und dem Chiptuning...nachdem mein Alter meinem Auto entspricht - also 40 - und weiblich, brauch ich das nicht wirklich und werde es wie stefan handhaben, was ich auch schon ausprobiert habe, und es stimmt, ich gehe über 3000 touren und ziehe durch, wenn ich die 1. an der Ampel bin... :D Dann fällt er in kein Loch!!


    Trotz diesem "kleinen Manko" - ein Spitzengefährt!!! Zur Heizung-Klima hab ich dann noch eine Frage, da schreib ich dann im richtigen Thread!


    Liebe Grüße und Danke!! Petra

    Hallo!


    Seit April 2013 bin ich auch so eine stolze Besitzerin eines Hyundai i40 und ich steige jeden Tag äußerst gerne in mein Auto ein. Er ist ein Vorführer mit Liebe auf den ersten Blick...Bereits vor dem Kauf hab ich Euer Forum studiert und danach erst recht, um zu sehen, was es denn so Probleme geben kann...Bis auf die Sensoren vorne (die beim Händler sofort ausgetauscht wurden) hatte ich bislang keine Probleme...Ich hab bisher immer nur alte Autos gefahren - und vom Diesel war ich eigentlich gewohnt, dass man solch einen mit der Kupplung super fein "anfahren" kann...(meine Schwiegermutter hat einen VW Passat Diesel Baujahr 2002 - da geht das wunderbar)...Mit meinem i40er geht das nicht mehr so toll, er braucht außer im Retourgang immer "Gas" dazu...Das ist aber nicht mein Problem. Wenn ich von der Ampel abfahre, und nach Beschleunigung auf die 2. gehe, dann lässt er prinzipiell nach...Ich müsste wohl mit Vollgas weiterfahren, um auf Touren zu bleiben. Das ist ein richtig ungutes Gefühl. Er ist schwer, ok, hat aber trotzdem 136 PS, also da sollte doch mehr drinnen sein. Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Eben, weil Gefühlsfahrerin, ich möchte ihn aber nicht treten, und in der Stadt, wo 50 erlaubt ist, da kann ich ja nicht so Gas geben...Es ist ein richtiges "Rückfallgefühl" sobald auf die 2. geschalten wird...


    Freu mich, über jede Antwort! Bin übrigens aus Wien, erst seit Kurzem seh ich den i40er öfter auf der Strasse bei uns- freu mich richtig, wenn ich ihn sehe, weil er bei uns doch sehr selten bislang unterwegs war...und soooooo schön ist!!!


    Musste mich übrigens auch an seine Breite gewöhnen - bin noch nie mit den Reifen an den Randstein gefahren - genau mit meinen Superfelgen und dem tollen Auto ist es mir erstmals passiert... X(


    Liebe Grüße aus Wien!


    Petra