Beiträge von uka

    Hallo Veloster Turbo Fan's,


    wollte mal nachfragen, ob jemand diesen Chip von Euro-tec bereits im Velo T mit Schaltgetriebe fährt? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es Probleme?


    Habe gehört, dass Euro-tec den Chip für den Velo T gesperrt hat. Also im Moment bekommst du keinen. Erklärung von Euro-tec - Thermik (Hitzeproblem).


    Gruß uka.

    Hallo Velo Fan's,


    da kann auch ich nur zustimmen. Habe auch nur beste Erfahrungen gemacht mit Hyundai. Alles was wirklich Garantiefall ist wir sofort und ohne Widerspruch erledigt. Bekam den Leihwagen jedesmal, bei Garantieleistungen, kostenlos.


    Gruß, uka

    Hallo Velo Fans,


    fahre den neuen Facelift Veloster bereits seit fünf Wochen - so wie auf dem Bild in Farbe Vitamin C !


    Grüße, uka

    Hallo an alle Veloster Turbo Fans,


    Betrifft: Turbo - von offizieller Seite Hyundai Deutschland GmbH die Veränderungen für 2015.


    • Die Ausstattungsinhalte der Turbovarianten STYLE und PREMIUM bleiben bestehen.

    Veloster Facelift Änderungen (Ausstattungsunabhängig)
    • Neues Motorhauben-Design
    • Neues Kühlergrill-Design
    • Neues Sportsitz-Design
    • Neues Armaturen-Design
    • 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ersetzt die 6-Stufen Automatik
    • Euro 6
    • FlexSteer serienmäßig für STYLE und PREMIUM
    • Xenon-Scheinwerfer serienmäßig für PREMIUM
    • Neues 18“ Leichtmetall-Felgendesign mit 225/40 R18 Bereifung
    • Verbessertes Lenkverhalten
    • Verbesserte Geräuschdämmung
    • 3 neue Metallic-Farben
    • 2 neue Matt-Farben


    Änderung Ausstattungslinie STYLE
    • FlexSteer serienmäßig

    Änderung Ausstattungslinie PREMIUM
    • FlexSteer serienmäßig
    Xenon-Scheinwerfer serienmäßig


    Hoffe die Informationen sind für den Ein oder Anderen doch noch frisch und neu.


    PS: werde meinen Veloster in Vitamin C (Ausführung - wie in meinem Beitrag Veloster Turbo Facelift beschrieben)
    in sehr gepflegten Zustand, zum Kauf anbieten. Wer Interesse hat oder wer jemanden kennt der sich einen Veloster
    zulegen möchte? - Schreibt mir -


    Grüße an alle, uka

    Hallo allen die mir geschrieben haben wegen Chiptuning! Zunächst mal vielen Dank für euer Interesse und euren Antworten.


    Ja natürlich ist es von Eurotec! Von Hyundai Korea (laut Aussage vom Händler) akzeptiert! Deswegen bleibt die Garantie (5 Jahre von Hyundai Korea) in vollem Umfang erhalten und das ist doch das Wichtige! Denn der offizielle Hyundai Händler verbaut nur Teile, bei der eben die Garantie von Hyundai erhalten bleibt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass Eurotec gegebenenfalls Garantieansprüche übernehmen kann für alle Veloster, in denen ihre Tuningbox verbaut wurde.


    Xenon Licht wäre natürlich schick und zeitgemäß für den Veloster Turbo.


    PS: noch eine Anmerkung: habe im Netz bei den Nachrichten zum neuen Veloster Turbo Facelift gelesen, dass evtl. ein Motorsoundmodul verbaut wird und dass der Turbo 225er Reifen evtl. bekommen soll.

    Hi, also das Chiptuning ist von Hyundai und laut Aussage von meinem Händler deshalb auch mit voller Garantie.
    Kosten mit Einbau: 990 Euro inkl MwSt., ohne TÜV Abnahme und Eintragung wird aber von TÜV (DEKRA)
    Problemlos Eingetragen.


    Die Spurverbreiterung (H&M Distanzscheiben) haben keinen negativen Einfluss auf die Lenkung.
    Im Gegenteil, die Lenkung fühlt sich viel Direkter an. Reagiert auf kleinste Bewegungen sofort.


    Gruß, uka

    Hallo Veloster Fan's,


    nach zwei Jahren mit besten Erfahrungen mit meinen Veloster 1.6 Style mit Technikpaket, Vitamin C, Tieferlegung, Bastuck ESD, Spurverbreiterung um 3 cm je Achse, Durschnittsverbrauch 6,5l Super / 100 km, Heck ohne Typenbezeichnung, bekomme ich im Juli 2015 meinen neuen Veloster Turbo Premium. Farbe Vitamin C, Heck ohne Typenbezeichnungen.


    Information laut Hyundai Korea in 2015'er Facelift Ausführung.


    Dieser wird sofort vom Händler wiederum tiefergelegt mit Spurverbreiterung. Fahrverhalten echt viel besser durch diese Maßnahme.


    Weiter eine Leistungssteigerung von Hyundai Korea mit voller Garantie! Leistung dann kW/PS/Drehmoment: 162/221/305, Höchstgeschwindigkeit ca. 250 km/h, 0 auf 100: ca. 6,5 Sek. Wird alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.


    Da hat er mal richtig Bums!


    Grüße an alle Velo-Fan's, uka

    Hallo liebe Velo Gemeinde,
    mein Problem mit diesem Gröusch konnte mein Händler genau lokalisieren. Antriebswellen!
    Neu gelagert und gut abgefettet - und das Gräusch ist weg - Klasse !


    Nun bekomme ich auch noch ein neues Lenkrad auf Garantie. Hat auch knaztende Gräusche gemacht!


    Guß an Alle, uka

    Allgemeine Info für alle Velo Fans, habe gestern von meinem Händler gehört, dass Hyundai im nächsten Jahr eine Leistungsteigerung beim Turbo in Planung hat. Er soll dann sagenhafte 230 PS haben. Diese Leistungssteigerung soll auch nachrüstbar sein!

    Hallo Velo Fans,
    habe bei meinem Velsoter das Tieferlegungsset, wie von Hyundai Angeboten für den Velo, beim Händler einbauen lassen. Jetzt liegt der Velo wie ein Gokart. Klar ist aber auch, dass nun jede Unebenheit der Straße direkt zu spüren ist. Mir gefällt es so, weil der Velo in schnellen Kurven sich kaum spürbar in die Kurze neigt.


    Ebenso zufrieden bin ich mit dem neu eingebauten Bastuck Edelstahl Endschalldämpfer (mit EU-ABE). Der Velo hat jetzt einen tiefen karftvollen Sound. Im Leerlauf blubbert er schön tief vor sich hin. Beim Gasgeben entfaltet sich ein Soundkulisse, die einem Sportcoupe würdig ist.


    Kosten des Umbaus mit Tüveintrag für das tiefergelegte Fahrwerk: 654 Euro inkl. MwSt.

    Hallo - an alle Veloster Fahrer,
    seit einiger Zeit höre ich beim Einkuppeln und losfahren ein klackendes geräusch (war vorher nicht zu hören).
    Dieses klackende Geräusch ist auch beim Gaswegnehmen und wieder Gasgeben (Lastwechsel)
    im ersten bis vierten Gang, sowie beim losfahren im Rückwärtsgang, zu hören.
    Ursachen könnten die Antriebswellen oder evtl. die Ausdrückplatte der Kupplung sein.
    Da ich kein Mechaniker bin kann ich nur vermuten was die Ursachen sein könnte.


    Hat jemand das gleiche Problem ?? Oder kann jeman dazu was sagen ??