Beiträge von Jörn

    Muss mich auch mal zu dem Thema Naviradio i40 melden.
    Ich bekam im Zuge der 3. Jahresinspektion 2014 ein koplett neues Naviradio eingebaut da es Probleme mit dem Touchscreen gab. Das Ding hat knapp ein Jahr funktioniert und vor ca. 2 Monaten ging das Theater wieder los. Sporadische Ausfälle vom Touchsreen. Nätürlich immer dann wenn man das Navi wirklich mal braucht. O.K. bei der 4. Jahreninspektion Ende August das Problem beim freundlichen wieder geschildert. bei der Abholung dann der Schock. Radio hat nur 3 Jahre Garantie und wurde innerhalb dieser Zeit ja auch schon einmal gewechselt. Dann einen Kulanzantrag gestellt und nun würde ich ein neues für ca. 450€ Zuzahlung bekommen. Hab dann hauet noch mal bei Hyundai Deutschland angerufen und die haben es mir auch so bestätigt. Sie gaben auch zu das die alten Geräte von LG diesen Fehler hanben meinten aber auch das ja mitlerweile neu verbaut werden, den Hersteller hat er mir dann allerdings nicht gesagt.
    Ich hab auch schon das gesamte Netz durchforstet aber einen Tipp ob und wie man das Touchscreen reseten kann habe ich nicht gefunden.


    Ist aber auch die Einzuge Macke die mein i 40 nach 4 Jahren und ca. 90000 km hat

    Mus mich nun endlich auch mal zu Wort melden.
    Ich habe mir im September 2013 einen Jahreswagen i40 cw 1.7 cdti Automatik Style inkl. Navi mit knapp 20 Tkm auf der Uhr zugelegt.
    Nach Hyndai S-Coupe, Mazda 626, VW Passat 3B, Opel Astra H Caravan ist das nun mein zweiter Hyndai. Also bis jetzt nach knapp 20Tkm mus ich ehrlich sagen, es ist der beste Wagen den ich bis jetzt hatte.
    Letzte Woche war ich nur wegen ein paar geringfügiger Mängel beim Händler:
    - Lederbezug vom Lenkrad löste sich ab (gab ein neues)
    - 4 x Parksensoren vorn (haben gesponnen)
    - Touchscreen vom Navi war teilweise wie eingefroren (Update)
    Ja das waren sie die "Mängel". Wenn man sie als Mängel bezeichnen darf. Da hab ich bei Opel und ganz besonders bei VW viel mehr erlebt und die Reparatur durfte man dann auch noch selbst bezahlen. Nix mit Kulanz.
    Also wenn es beim i 40 nicht mehr wird kann ich ihn nur wärmstens eiterempfehlen.