Beiträge von Stefan-i40cw

    Also ich habe auch einen genauen "Plan" erhalten, wann er produziert werden soll, wann er vermutlich verschifft wird, wann er auf den LKW kommt - und letztlich beim Händler stehen soll. Allerdings, so hieß es, wären das Momentaufnahmen. Er DENKT und HOFFT, dass das so passt, kann mir dafür aber keine Zusicherung geben. Ist legitim und muss man mit rechnen.

    Na das hört sich ja regelrecht nach einer Art Durchbruch an? Sehr schön - freue mich mit allen, die die Nachricht kürzlich erhalten haben. Ich warte noch auf Rückmeldung, aus welchem Vorlauf meiner überhaupt stammt. Habe aber auch ein klein wenig die Hoffnung, dass Ende September passen könnte.


    Edit: auf genaueres Nachfragen hin habe ich auch umgehend Antwort erhalten. Wenn alles passt soll er am 25.09.2018 beim Händler stehen !! Allerdings, und das betont der gute Mann, stellt dies eine Momentaufnahme dar. Ergo: Änderungen quasi, völlig überspitzt gesagt, im Stundentakt möglich...


    Somit keine schlechten Neuigkeiten, aber ich bin dann wohl doch noch nicht ganz so "weit", wie andere hier. :prost:

    Okay, alles klar. Ich habe zwar erst am Wochenende bestellt, aber der Vorlauf müsste auch aus dem Bereich stammen. Naja, harren wir mal der weiteren Dinge, die da noch kommen. Ich denke aber, dass mit "bösen Überrschungen", bezogen auf die Lieferzeit, gerechnet werden sollte.

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht mal genau weiß. :schläge:


    Außer eben halt, dass er, derzeitiger Stand, Ende September kommen soll. Das wurde aber auch eher von den freundlichen Menschen vor Ort belächelt - leider. Ist natürlich der einzig doofe Punkt, dass man da jetzt ewig wartet. Aber was soll's - hab ich eben mehr als genug Zeit meinen Opel für einen angemessenen Preis an den Mann zu bringen.

    Also es war am Wochenende, Samstag, dann doch soweit: ich habe den N bestellt.


    "Natürlich" als Perfomance
    MIcron Grey
    Komfortpaket
    Navigationspaket
    kein Panoramadach
    keine Strebe


    Fahrzeug befindet sich seit einiger Zeit im Vorlauf, derzeit ist Auslieferung Ende September geplant, woran jedoch auch beim Freundlichen vor Ort niemand glaubt. Trotz einiger Dinge hier im Forum, welche mich zum Nachdenken angeregt haben, ist die Vorfreude natürlich abartig.

    Muss auch sagen, dass Hyundai, jedenfalls für meinen Eindruck, mit dem letzten i40, vor allem auf das Design bezogen, etwas auf der Stelle getreten ist. Lassen wir uns von dem i40 2019 also überraschen.

    ExxxPlosiv
    Dagegen ist durchaus nichts einzuwenden. :sauf:


    Ich wollte damit nicht allgemein bemängeln, dass es per sé falsch ist, wenn man das tiefer thematisiert. Für mich als Kaufinteressierten tut es eben, wie ich es bezeichnet habe, "weh" - und bringt mich teilweise weit weg vom Auto. Unabhängig davon, dass es natürlich gut ist, so viele Infos wie möglich über den N zu erhalten.

    MeisterPanse
    Da widerspreche ich nicht - es ist wahrlich gut, viel über den "Neuen" zu wissen. Meinte es eher so, dass die Bedenken, aufgrund der vorgetragenen Dinge, sicher die ein oder andere Person recht deutlich gegen den Kauf bewegen werden.


    Bereits mehrfach liest man mittlerweile, dass Leute vom Kaufvertrag zurücktreten wollen etc. :huh:

    Bin ja mal sehr gespannt, was ich, sofern es der N werden sollte, darüber zu berichten weiß!? Es tut beinahe schon weh, das lesen zu müssen.


    Ich denke, dass unzählige Leute überhaupt keine Probleme haben, oder es Ihnen "egal" ist. Aber hier? Hier artet es ja - diese Aussage meine ich ohne Wertung, will hier niemanden als empfindlich, pingelig oder so darstellen - dermaßen aus...! Da bekommt man es regelrecht mit der Angst zu tun... 8o

    Die N's, welche einer der Händler, mit dem ich aktuell am verhandeln bin, bestellt hat, rutschen auch täglich nach hinten. :teach:


    Aus allen Ecken, also von diversen Händlern, hört man als Begründung, dass der N weit besser verkauft wird als erwartet - und Hyundai nicht hinterher kommt, weil damit nicht gerechnet wurde. :schläge:

    Keek1848,


    Du hast ja Recht mit dem, was Du sagst. Da muss man sich, bevor man sich für das N-Abenteuer endgültig entscheidet, wirklich sicher sein, was die Kosten angeht. Nett geschrieben, danke.


    Zum Thema Beschleunigung: in Gang 1 und 2 ist er wirklich sehr heftig, der N. Das ist meine Meinung vom Wochenende. Der 2. Gang geht bis 95 ungefähr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? :denk:

    Holzwurm1
    Ja, damit hast Du definitiv recht - er ist eben ausgelegt, dass man auf der Landstraße, in den Kurven usw. seinen maximalen Spaß erleben wird. Davon bin ich überzeugt. Da macht er ja unfassbar Spaß. Dennoch verstehe ich die durchaus berechtigten Einwände, wenn er ab ungefähr 180 Km/h kaum noch besser als ein Fahrzeug mit 180-200 PS geht. Geht mir persönlich nicht primär darum, aber, wie erwähnt, verständlich.


    Was heißt "wenn Du Dir das Auto nur per Rate leisten kannst". Habe eben keine 30.000 Euro zur Hand. :watt: Da wird es wohl anders nicht möglich sein. :denk:


    Ansonsten stimme ich Dir zu - wer mehr, vor allem auf der Autobahn möchte, der muss zu was anderem greifen.

    Guten Tag, liebe Gemeinde!


    Hmm, wenn ich das alles so lese, dann wird mir, obwohl ich mir den N wahrlich nicht zum Fahren von Rennen kaufen würde, beinahe Bange. Unabhängig davon, dass die monatliche Rate schwer für mich wird, bekomme ich leicht Magenschmerzen, wenn ich diese mittlerweile ausgeartete Diskussion um die Leistung lese. Oh man...


    Was mir beispielsweise schon bei hunderten YouTube Videos und ähnlichen dieser Art aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich da schon den Eindruck hatte, dass ab einem gewissen Punkt nichts mehr kommt. Am Wochenende nun, als ich den N endlich einmal richtig gescheit zur Probe hatte, hat sich das dann so "halb" bestätigt.


    Er ist, wie ich es innerhalb der 90 Minuten empfunden hatte, sehr stark weiter "unten". Zum Beispiel kommt, meiner Ansicht nach, im 3. Gang bei 40 km/h schon sehr viel, sodass diese kurzfristigen Beschleunigungen schon der Hammer sind. Oben raus? Da würde er, so mein Eindruck, fast gegen meinen Opel Astra GTC, Baujahr 2005, 2.0 Turbo, 200 PS (mit Optimierung ca. 225 PS), verlieren. Ob das wirklich so gewollt ist?


    Ich werde dran bleiben und schauen, wie ich mich entscheide.

    Habe nun seit einer Woche im Abblendlicht - Fernlicht = Osram Nightbreaker - die Lampen von General Electric, H7 Megalight, 120%. 120%?? :auweia: =) Nun gut, egal. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen. Ich weiß jedoch nicht, ob's an den i40 Scheinwerfern liegt, oder was da los ist, denn diese Lampen leuchten kaum heller, als meine Standard Glühlampen. Wie gesagt, 120% ist Quark ohne Ende, aber ich habe mir schon einen deutlicheren Unterschied erhofft. Die allgemeine Ausleuchtung ist etwas besser, jedoch ist der Vergleich nicht so hoch, wie ich (und vermutlich auch andere, die auf der Suche nach neuen Glühlampen sind) mir das erhofft habe.