Beiträge von Hagiman2000

    Hallo,


    ich hoffe hier bin ich auch richtig, wenn es um einen Tucons der zweiten Generation (2004-2010) geht und nicht nur um den ix35.


    Ich möchte das Standard Radio durch folgendes tauschen: Sony-DSX-A200UI


    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Hyundai ab Werk einen Metall-Schacht (der sonst beim Radio mitgeliefert wird) verbaut hat, wo nur werksseitige Radios von Becker ordentlich rein passen. Diesen Schacht bekommt man wohl nur sehr mühsam raus, in dem man die halbe Mittelkonsole auseinander baut. Viel mehr als das Schachtproblem interessiert mich aber, ob ich noch einen Adapter benötige.


    So etwas: Link 1, Link 2, Link 3.

    Mhhhh gut muss man halt warten bis die Karre auf dem Hof steht, weil die Papiere haben wir noch nicht.Ich saß ja auch mal drinne so schlecht ist er ja nicht (wir hatten in der Preisklasse noch einen Ford Maverik und einen KIA Sportage). Aber ich bin halt so der Technik Fan. Eletrische Sitze, gescheiten Bordcomputer mit großem Display und Menüs, möglichkeit für ein Navi am besten mit TFT Display. Wirklich wirklich entäuscht war ich von den Schlüsseln. Muss ja kein Keyless Go oder der gleichen sein aber einen normalen Schlüssel und seperate Funksender, sorry aber das ist tiegstes Mittelalter. Da hat jeder andere Hersteller schon ab Bj. 2000 Sender und Schlüssel in einer Einheit.

    So Mutter hat sich heute einen Tucson gekauft. Bin zwar kein Reisschüsselfreund muss aber auch net damit fahren.


    Es geht um einen Hyundai Tucson 2.0 GLS so weit so gut. Ich war heute beim Kauf dabei und nirgends stand ob es ein 2WD oder ein 4WD ist. Baujahr ist 12/2005. Jetzt habe ich aber in verschiedenen Tests gelesen das man ESP und Leder mti Sitzheizung sowie Klimaautomatik nur für den 4WD bzw. dem 2,7L bekommt. Da der Tucson Leder und Klimaautomatik sowie ESP hat dürfte doch eigentlich nur ein 4WD in Frage kommen sehe ich das richtig? Gibt es am Auto Merkmale die auf einen 4WD schließen lassen?


    Habe mal bei Mobile.de nur Tucson mit ESP anzeigen lassen und das waren auch alles nur 4WD Modelle.