Beiträge von geebeebernd

    Hallo


    es ist ein 2.0 Kombi, müsste ein für Deutschland gebautes Fahrzeug sein, Lieferzeit 6 Monate


    der Verbrauch ist wohl noch auf "Neu" (600km) und "Kurzstrecke" zurück zu führen.


    Der Leihwagen war auch ein Kombi... allerdings Diesel, da war alles in Ordnung.


    viele Grüße

    Hmmmm, danke schon mal für die schnellen Antworten.


    Es scheint verschiedene System zu geben.... bei Kapitän ist es auch so... der Leihwagen hatte dieses, für mich ist es ein Problem, nicht, bei Benxter ist es ja auch nicht... ich werde mich nicht zufrieden geben die vorderen Sensoren, praktisch immer, von Hand ein zu schalten. Dafür habe ich nicht alle elektronischen Extras geordert...


    der Freundliche hat jedenfalls nicht gewusst obs denn normal ist, deshalb keinen Rat gehabt, .... und kümmert sich jetzt darum.


    viele Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Saarland, bin nach 6 Monaten Wartezeit, seit 2 Wochen Besitzer eines i40. Premium, Automatik, 2,0 Grau, mit allen Paketen, incl.Glasdach, Spurhalteassist, und Parkassist. Super Auto der i40 , das ich schon als Leihwagen 4 Monate testen durfte.


    So weit so gut.


    Nun, in dem "Neuen" funktionieren die vorderen Parksensoren nicht so wie ich will. Sie schalten sich beim Beschleunigen bei ca 45km/h aus... lassen sich auch nicht mehr manuell einschalten...., unter 45km/h aber nicht mehr automatisch ein. Fahre ich gerade, natürlich langsam, Richtung "Mauer" bleiben sie aus, es sei denn ich schalte sie von Hand ein.... oder halte kurz an, schalte in den Rückwärtsgang und wieder in D bleibt sie an.... um aber wieder bei ca 45 auszugehen... geht aber nicht wieder automatisch an. Der Leihwagen hatte dieses Problem nicht. Frage an die Spezialisten. Es kann doch nicht sein dass ich die vorderen Sensoren immer von Hand einschalten muss ?


    viele Gruße


    Bernd