Beiträge von xx622

    Du beschreibst das typische Klackern, was ich auch hatte. Häufig unterliegt das Auftreten auch den vorhandenen Außen- sowie Innentemperaturen.
    Such dir das hier bitte im Forum raus und fahr zum Händler. Die Aufnahmen für das Armaturenbrett müssen unterfüttert werden. Dafür muss das Teil einmal ganz rausgebaut werden. Sollte innerhalb von 1 1/2 Tage erledigt sein.

    So, wieder etwas für die Liste:


    1) Nach einem Regenschauer knarzen die Scharniere der Heckklappe ordentlich. (Die ungewollte Dusche nach dem Öffnen lass ich mal außen vor).


    2) Wenn der Wagen etwa 20-30 Minuten läuft, fängt es an, bei Bodenunebenheiten zu klackern. Ich habe das Gefühl, dass das von der Frontscheibe kommt. Das Geräusch ist deutlich aber allerdings schwer zu orten.


    Gabs die Probleme schon mal - und wenn ja, was wurde unternommen?

    Servus,
    wollte heute meine Winterreifen auf Stahlfelge aus meinem Winterlager bestellen und wechseln lassen. Die liefen zuvor auf einem BMW 382i (E46).
    Nun sagte mir der recht unfreundliche Blödmann hinter´m Thresen, dass die nicht auf den Lochkreis eines Hyundai passen würden und "speziell" für einen BMW E46 seinen. Ich habe jetzt mal im Internet geschaut. Meine Stahlfelgen sind 7,0J X16. Auf einen Hyndai i40 sollen 7,0J X16 passen.
    Blick ich da was nicht oder hat mir der Heini Blödsinn erzählt und wollte Geld für neue Felgen schinden? :dudu:


    Thx für Antworten. ;)

    Guten Morgen,


    hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte, was mich das Nachrüsten der elektrisch anstellbaren Außenspiegel kostet?
    Die Kiste ist doch echt breit :]

    Moin,


    wozu ist eigentlich diese Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage gut? Hat jemand da mal ein praktisches Beispiel?


    Dann: Wenn ich mit "DISP" durch´s Menü schalte, finde ich nach dem Punkt "Eco" eine Art Schlüssel und darunter steht "aus". Im Buch steht dazu leider nichts. Was genau verbirgt sich dahinter?


    :)

    Neuwagen wurde in Bremerhaven angeliefert, dort mit der LPG-Anlage umgerüstet und dann an den Händler ausgeliefert.
    So habe ich den Wagen dann fix-und-fertig beim Freundlichen erstanden.

    Kurze Rückmeldung zu meinen Problemchen:


    - Verlust von Kühlwasser: Es wurde beim Einbau des Gasanlage geschlampt und dabei nicht richtig entlüftet. Im Kühlsystem hatte sich eine Luftblase gebildet. Nach dem langsamen Entweichen der Luft wurde der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter dann natürlich weniger.
    - Das "Blubbern" hinter den Amaturen hing damit zusammen. Nach dem Wiederbefüllen der Anlage und dem richtigen Entlüften war auch das weg.
    - Rückfahrkamera: Da halfen auch die drei noch eingespielten Updates nichts. Die hatte einfach einen weg und musste getauscht werden.

    Ich will das nicht ausschließen - aber m.E. sprechen da zwei Sachen dagegen:
    - kein flockig weiß-gelber Schaum am Ölbehälterdeckel /Ölmeßstab; da ist alles so wie es soll
    - das Blubbern kommt definitiv fahrerseitig - der Kühlmittelbehälter sitzt beim i40 aber ganz außen beim Beifahrer. Von da überhaupt etwas nach Innen zu hören halte ich für eher unwahrscheinlich.

    So, dann will ich mal meinen Teil zur Mängelliste hinzufügen.


    (Hyundai i40, 2.0, Autogas, Bj, 05/2012, Tageszulassung und nach einer Woche nun 600 km gelaufen)


    Wenn jemand eine Idee hat, wo das Problem in den unten genannten Punkten liegen könnte, gerne hier schreiben. Am kommenden Mi. ist der Wagen aber nach kurzer Laufzeit gleich in der Werkstatt. ;(


    1) Er verliert Kühlwasser. Ca. 300-400 ml auf den ersten 500 km. Leckage ist nicht unter dem Wagen zu sehen.


    2) Die Rückfahrkamera geht bei einer höherer Außentemperatur (ab ca. 22 Grad) nicht (Bluescreen).


    3) Beim Gasgeben aus dem Stand gluckert es hinter den Amaturen! Hört sich so an, als wenn jemand durch einen Strohhalm Luft in ein Wasserglas bläst. Mit etwas Glück ist das Ganze nach 15 Minuten Betriebszeit weg. Fürchte, dass das von der Klimaanlage kommt.


    4) Hin und wieder vorkommendes unkontrolliertes Piepsen eines vorderen Parksensors.


    Montagswagen? :flöt: