Beiträge von EmmJott

    Also eigentlich ist es ja schon traurig genug, dass so ein Gummi gegen Klappern im Internet explizit angeboten wird.


    Meiner Meinung nach ist aber Hyundai gefragt, hier im Rahmen der Garantie eine dauerhafte Lösung zu finden, die das Problem endgültig abschafft.
    Mein i40 geht demnächst wieder zur Inspektion, da darf sich der freundliche Hyundaihändler meines Vertrauens mal wieder mit dem Problem auseinandersetzen.
    Sollen die doch so eine Dichtung einbauen, wenn es denn hilft und wirklich nicht zu sehen ist...

    Hallo!


    Bei meinem i40 wurde das Armaturenbrett auch komplett ausgebaut und dann alles unterfüttert, speziell die Clips. Den ganzen Sommer über war Ruhe. Jetzt, bei den kälteren Temperaturen, fängt es leider wieder an. Allerdings ist es jetzt mehr so ein Quietschen, so als ob sich das Armaturenbrett auf einem Schaumstoff hin und her bewegt...


    Vor allem kommt dann wieder das Problem mit dem Vorführeffekt, wenn der Wagen in der Werkstatt ist. Es tritt halt wirklich immer unterschiedlich auf, so dass es für die Werkstatt echt schwierig ist, das Geräusch zu lokalisieren. Ich mach jetzt einfach die Musik lauter, ich hab da keine Lust mehr drauf.

    Hi!


    Das macht mein Lenkrad auch zeitweise. Es bewegt sich dann aber tatsächlich ein wenig hin und her. Mit bloßem Auge deutlich sichtbar. Kommt ganz auf die Lenkradstellung an, wie man das Fahrzeug abgestellt hat. Ich denke auch, dass es mit der Lenkradsperre zusammenhängt. Hab mir da noch nie besonders Gedanken drum gemacht...

    Langsam wird es lästig:
    Im April habe ich zum 2.Mal die PDC-Sensoren vorne neu bekommen. Jetzt funktioniert vorne links der Sensor wieder nicht. Es kann doch nicht wahr sein, dass immer noch der selbe Schrott verbaut wird... :mauer:


    Vielleicht liegt auch ein Montagefehler vor, keine Ahnung, bin ja schließlich kein Fachmann. Aber dieses Auto nervt einfach nur noch, falls ihr meine Fehlerberichte gelesen habt, könnt ihr mich wahrscheinlich verstehen. 8|


    Wenn ich mir nochmal einen Hyundai kaufen soll, dann müßte der Preis schon dermaßen niedrig sein, dass ich einfach nicht Nein sagen kann. Aber letztendlich gebe ich dann lieber ein wenig mehr aus und habe meine Ruhe. Wie schon mehrfach erwähnt, geht der i40 nächstes Jahr definitiv weg. Dann ist er 3 Jahre alt und hat um die 100.000km gelaufen. Was ich dann noch dafür bekomme, wird mir wahrscheinlich den Rest geben, aber was soll´s.
    Und eigentlich fahr ich den soo gerne... ;(

    Hab auch schon über Wandlung nachgedacht, aber jetzt ist ja fast alles neu an meinem i40 :todlach:


    Bis jetzt hatte ich folgende Probleme:


    Radlager defekt
    Dachreling lose
    Parksensoren vorne 2x alle 4 Stück
    Armaturenbrett klappert (mehrfach nachgebessert)
    Türgriffe vorne beide Seiten erneuert
    Heckklappendämpfer erneuert
    Rückfahrkamera erneuert
    Bremsbeläge vorne erneuert
    Brillenfach im Dachhimmel erneuert
    Kupplung erneuert
    Rumpfmotor erneuert
    Buchsen Kopfstütze Beifahrer erneuert
    Lenkrad erneuert
    Abdeckkappe für Scheinwerfer-Reinigungsanlage verloren
    Tankdeckel abgefallen


    Das sind zumindest die Dinge, die mir so im Moment einfallen. Finde ich schon ein wenig heftig, denn das Auto hat in der Ausstattung immerhin einen Listenpreis von ca. 30.000,- €. Da sollte man schon etwas mehr Qualität erwarten können. Wenn ich mir alleine schon die Spaltmaße rund ums Auto ansehe, sind da schon gewaltige Toleranzen...


    Aber egal, ich fahre den Wagen jetzt noch 1,5 Jahre und dann heißt es für mich "Tschüß Hyundai". Eigentlich schade, denn der Fahrkomfort und der Innenraum sind schon sehr gelungen. Mal sehen, was es dann so auf dem Markt gibt. Natürlich kommt es auch drauf an, was ich für meinen i40 noch bekomme, wenn ich zu einem anderen Hersteller gehe...


    Warten wir ab, was in den 18 Monaten noch so alles passiert. :unentschlossen:

    Der Tankdeckel ist mir beim Tanken auch schon mal abgefallen. Ich hab dann mit ein bis zwei kleinen Tropfen Sekundenkleber Abhilfe geschaffen.
    Jetzt ist mir aber auch noch vorne eine Abdeckkappe von der "Scheinwerferreinigungsanlage" verloren gegangen. Wird bestellt und hoffentlich auch richtig fixiert. Bei der Gelegenheit wird auch mein Lenkrad erneuert, was jetzt auch die mittlerweile schon bekannten Risse aufweist.


    Mein i40 hat vor ca. 2.500 km einen neuen Rumpfmotor bekommen. Es mag Einbildung sein, aber so gut ist der Wagen selbst als er fabrikneu war noch nicht gelaufen. Ich habe das Gefühl, das er besser aufs Gas anspricht und etwas durchzugsstärker ist. Kann das sein?


    Egal, er läuft und das ist die Hauptsache. Schade nur, dass ich anscheinend alle bekannten Mängel auch an meinem Fahrzeug habe. ;(
    Wenigstens berechnet mein FH den Leihwagen bei Garantiearbeiten nicht. :thumbup:


    Bin dann jetzt seit November das neunte Mal in der Werkstatt. Meine Nachbarn machen sich schon lustig darüber, da ständig ein anderes Fahrzeug in meinem Carport steht...
    Hoffe, dass jetzt endlich mal Ruhe ist und ich mal 4 Wochen am Stück mein eigenes Auto benutzen kann. :anbet:

    Hab meinen i40 nach 2,5 Wochen von der Werkstatt zurück bekommen. Neue Parksensoren vorne, neue modifizierte Kupplung, neuen Rumpfmotor und (soweit ich das richtig mitbekommen habe) neue Buchsen für die Kopfstütze am Beifahrersitz...
    Scheint also auch wieder kein Einzelfall zu sein mit der klappernden Kopfstütze...

    Leider habe ich meinen i40 doch noch nicht wieder bekommen.
    Es fehlt noch ein "Kupplungslager?" und die Lieferzeit ist unbekannt. ;(


    Werde also noch ein wenig i30 fahren dürfen/müssen. Die Werkstatt kann da ja nichts für, aber wenn Hyundai schon modifizierte Kupplungen einbauen lässt, wäre die Verfügbarkeit sämtlicher Teile schon von Vorteil... :mauer:


    Wir werden sehen, wie lange es dauert und wie mein i40 sich dann so fährt mit neuem Motor und neuer Kupplung... :D

    Okay, ihr habt ja recht...
    vielleicht hätte ich schreiben sollen "Getriebeöl, welches auch von BMW verwendet wird". :anbet:


    Hersteller wurde mir nicht genannt, habe aber auch nicht danach gefragt. Und wenn mein Auto tatsächlich zum Wochenende fertig wird, bin ich auch mehr als zufrieden. Innerhalb von 1 Woche ohne Vorankündigung, neuer Motor, neue Kupplung und neue Parksensoren, wäre schon eine tolle Leistung :super:


    Aber selbst wenn nicht, habe ich einen i30cw als Leihwagen. Damit kommt man ja erstmal auch von A nach B. ;)

    Hallo zusammen,


    es hat mich auch mal wieder erwischt. Zum einen knarzt die Mittelkonsole und das Lüftungsgitter vorne links sporadisch bei höheren Temperaturen. Das Armaturenbrett wurde ja schon komplett ausgebaut und unterfüttert, das sind dann wohl jetzt kleinere Nacharbeiten...
    Meine Parksensoren haben vorne in der Mitte jetzt zum 2ten Mal den Geist aufgegeben, wird auch behoben.
    Schlimmer war eigentlich, dass ich vor ein paar Tagen kaum noch einen Gang einlegen konnte. Das war ein Spaß, wenn man an der Ampel nicht weiß, ob man es zeitnah schafft einen Gang einzulegen, mit dem man auch wieder vom Fleck kommt... :mauer:
    Mir wurde berichtet, dass der Fehler bekannt ist und laut Werksvorgabe jetzt BMW-Getriebeöl zum Einsatz kommen soll. Bei der Gelegenheit bekommt mein kleiner i40 eine neue geänderte Kupplung und einen neuen Motor, da das Kühlmittel verschwunden war.
    Alles bekannte Fehler, Reparatur von Hyundai schon freigegeben und ich kann mit ein wenig Glück zum Wochenende mein Auto wieder abholen.
    Aber Garantie hin oder her, ob ich mir nochmal einen i40 zulege, wage ich stark zu bezweifeln.


    Nach 41000km in 1,5 Jahren hab ich für meinen Geschmack ein wenig zu viel Zeit mit Werkstattaufenthalten verschwendet...

    Alles schön und gut, wenn mal der Strom abgeklemmt werden muss und Einstellungen verloren gehen.
    Ich verlange auch nicht, dass sich die Werkstatt vorher aufschreibt, welche Sender ich gespeichert habe.
    Allerdings denke ich, dass eine service-orientierte Werkstatt zumindest die Sprache wieder auf Deutsch stellt und den Kunden darauf hinweist, dass die Grundeinstellungen wieder vorgenommen werden müssen.
    Ich kenne das aus meiner Branche zumindest so. Hat zwar nichts mit Autos zu tun, aber der Grundgedanke ist der gleiche...

    Hallo Hoerb,


    ich fahre eine Fifa World Cup Gold Edition Erstzulassung November 2013. Bei Auslieferung trug er das 5-Star-Emblem, wodurch ich stutzig wurde. Ich habe mir daraufhin die Lieferpapiere von meinem Händler zeigen lassen und die Fahrgestellnummer verglichen :teach: . Es stand ausdrücklich Fifa World Cup auf den Lieferpapieren. Dass das Soundsystem verändert wurde, stimmt. Es ist kein Infinity mehr. Meiner hatte auch noch die lange Antenne, die ich aber, wie schon manche hier im Forum, gegen eine kürzere aus der Bucht ausgetauscht habe.


    Das 5-Star-Emblem auf der Heckklappe habe ich von meinem Händler entfernen lassen und bewußt KEIN neues Fifa-Emblem drauf machen lassen. :dudu: Finde die etwas zu riesig und nicht wirklich hübsch. Ausserdem kann dir Hyundai Deutschland anhand der Fahrgestellnummer mitteilen, um welches Modell es sich letztendlich handelt.


    Die falschen Aufkleber sollen angeblich bei Ankunft in Deutschland durch die dortigen Arbeiter irrtümlich montiert worden sein. Das lass ich mal so unkommentiert, da sich das meinen Kenntnissen über die Vorgehensweise bei Autoimporten entzieht.


    Also nochmal als Fazit: Die ersten Fifa-Modelle hatten keine Haifischflossen-Antenne, sind aber trotzdem echte Fifa-Modelle, was sich anhand der leicht geänderten Ausstattung, sowie der Fahrgestellnummer feststellen lässt.

    So, Bremsbeläge vorn sind neu und wegen des Klapperns wurde die gesamte Konsole im Dachhimmel, in der sich auch das Brillenfach befindet, erneuert. Auch wurde die Blende am Navi nochmal neu eingesetzt, so dass die Spaltmaße wieder stimmen und keine Taste klemmt. Bin noch nicht weiter gefahren, aber hoffen wir mal, dass es jetzt ein Ende hat mit der ungewollten Geräuschkulisse.
    Zumindest versucht die Werkstatt, immer kurzfristig und zügig eine Lösung zu finden. Schauen wir mal, was es gebracht hat.

    Ich mach es ja ungern, aber hier mein nächstes Update:


    Heute ist ein quietschendes Geräusch in Linkskurven aufgetreten. Hin zur Werkstatt, rauf auf die Bühne und was sehen wir? Bremsbeläge vorne an der Verschleißgrenze. Bei 37000km. 8| Kosten ca. 200,-€ inkl. Einbau. Kann ich nicht beurteilen, ob teuer oder günstig. Wird gleich morgen erledigt. Dabei wollen sie sich gleich den klemmenden Uhrenknopf und das klappernde Armaturenbrett nochmal vornehmen...


    Manchmal bin ich einfach nur noch müde. Aber dass es gleich morgen erledigt wird, finde ich super! Immerhin etwas...

    Ein weiteres Update meiner unendlichen Geschichte:


    Habe am Freitag meinen Wagen wieder in der Werkstatt gehabt und eine neue Kamera bekommen. Dabei habe ich bemängelt, dass man seit der Armaturenbrettaktion beim Navi unter dem Rahmen im Dunkeln den Bildschirm leuchten sieht. Ist allerdings nur von der Rückbank zu sehen. Heißt für mich: Da ist was nicht richtig zusammen gesetzt worden. Das wurde mit einer Klammer behoben, so dass der Rahmen zwischen Tastenfeld und Navi jetzt einen Bogen macht und die Spaltmaße nicht gleichmäßig sind. Zudem bleibt die "Uhrtaste" klemmen, wenn man sie betätigt. Sie springt nur wieder zurück, wenn man gegen den Rahmen drückt. Desweiteren klappert jetzt bei schlechten Straßenverhältnissen wieder iregendwas auf der Beifahrerseite. :cursing:
    Als Leihwagen hatte ich einen betagten Mazda 3 mit über 130.000 km auf der Uhr. Ganz großes Kino, wenn man so etwas als Firmenwagen nutzen muss. Meine Kunden gucken recht sparsam, wenn ich damit vorfahre. Immerhin ist der Leihwagen kostenlos, aber das ist auch das einzig Positive daran.


    Ich hab echt soooo einen Hals. Sorry, aber ob nun die schlechte Hyundaiqualität bei der Herstellung oder die Werkstattleistung schuld ist, interessiert mich echt nicht mehr. Ich freue mich schon, wenn ich in fernen 18 Monaten meinen Hyundai endlich abgeben kann. Schließlich bin ich hier kein Betatester, weder für Hyundai noch für irgendeine Werkstatt.


    Vielleicht klage ich auf hohem Niveau, aber Preis-Leistung stimmen hier nicht mehr überein. Ich will meinen Mazda 6 zurück ;(


    So, genug gemeckert. Ich wünsche allen trotzdem ne tolle Woche!
    Sonnige Grüße...

    Also bis jetzt überwinde ich den Nord-Ostsee-Kanal eigentlich immer per Brücke oder Tunnel, der direkte Weg scheint mir mit diesem Fortbewegungsmittel nicht ratsam. Die Feuchtigkeit kann also nur durch Regen bzw. Verwirbelungen hinter dem Auto entstehen. Nachts steht mein i40 außerdem im Carport und da ist ein Dach drauf. :teach:


    Ich werde mal die kommende Reparatur abwarten und dann sehen wir weiter. Inklusive Inspektion war ich jetzt seit Anfang November 6x in der Werkstatt. Kann ich irgendwie nicht mehr drüber lachen, schließlich ist mein i40 erst 15 Monate "alt". ;(

    Wenn das Navi "labert" laufen die nur die hinteren Lautsprecher mit Musik. Vorne "labert" ja deine imaginäre Beifahrerin und die sollst du ja auch verstehen können...
    Ist also vollkommen richtig so.

    Kurzes Update zum Thema Rückfahrkamera:


    Mein i40 war beim Freundlichen und hat eine neue Kamera bekommen. Dabei wurde Feuchtigkeit in der Heckklappe festgestellt. Auch die Verbindungsstecker waren feucht/nass. Diese wurden getrocknet, woher die Feuchtigkeit kommt, bleibt ungewiß... ?(
    Ich habe mein Auto abgeholt, bin die 4 km nach Hause gefahren und siehe da, Kamera geht nicht. Blauer Bildschirm oder Flackern, je nacht Lust und Laune. :mauer:


    Freitag geht´s wieder in die Werkstatt. Langsam bin ich es leid, habe echt noch andere Sachen zu tun, als Fahrzeuge zu wechseln...

    Danke für den Tipp. Meiner Meinung nach ist aber Hyundai hier in der Pflicht. Ein Auto in diesem Preissegment, sollte schon mal die Klappe vernünftig aufmachen können. 8)
    Nur ewig drüber ärgern werde ich mich auch nicht, da ich meine Autos nie länger als 3 Jahre fahre...