Beiträge von jpufe

    So, eben per Mail die Rechnung bekommen, Auto bereits fertig, ist lt. meiner Frau -die es abgeholt hat weder gesaugt noch gewaschen.


    2. INSPEKTION als 60.000ter abgerechnet - aktueller Tachostand 38.100 km Fahrzeug knapp 2 Jahre alt


    Wartung 2 AW 128,-
    Ölfilter 10,20
    Dichtring 1,-
    Motoröl 3,3l 51,45
    Kraftstofffilter 54,-
    Bremsflüssigkeit 1l 7,54
    Luftfilter 14,50
    Pollenfilter 17,65
    Scheibenreiniger 1,11
    Kühlmittel 0,97


    Dauerplus für rechte Steckdose vorn incl separater Sicherung
    1,3 AW 83,20
    ------------------------------------------------
    Gesamt 369,62
    +MwSt 70,23


    FAZIT: 439,85 für 100 Euro n paar Kabel umstecken, hätte ich mir sparen können oder gleich selbst gemacht.
    Bin leider unterwegs und handlungsunfähig, werde aber einige Fragen beantwortet haben wollen. Wenns was interessantes ist meld ich mich.
    Achja, und der Rostpunkt an der hinteren Einstiegsleiste wurde lediglich begutachtet und nun zur Freigabe an Hyundai weiter geleitet.


    Ansonsten euch allen weiterhin ne gute Fahrt.

    Hallo erst einmal. Bei mir ist die Front und die Heckverkleidung auch relativ lose, jedoch habe ich nach genauem hinschauen folgendes festgestellt: Das Loch in der Verkleidung ist um einiges größer als das in der Karosse. Der Klipp ist wie ein Dübel mit Bund aufgebaut - drückt oder dreht man den mittleren Pin bzw. die innere Schraube rein spreizt sich der Klipp auseinander. Das vermeintliche Gewinde ist wenn dann höchstens zum heraus drehen konzipiert - keinesfalls dafür gedacht etwas fest ziehen zu können... zieht man ihn mittels der mittleren Schraube fest bzw versucht es dann dreht das Gewinde über und man bekommt den Klipp nicht mehr heraus, nicht ohne Hebel anzusetzen... der Klipp (Spreizdübel) und die innere Kreuzschlitz Schraube sind aus selben Material!