Beiträge von Shibido

    Hallo Kapitän,


    nach deiner Meinung wäre das ja ein akustischer Kurzschluß. Der Subwoofer ist aber doch ganz gut eingebaut, quasi in einer Schallwand, der Seitenverkleidung. Oder gibt es einen Luftspalt zwischen Seitenverkleidung und Subwoofer.Front?


    Wenn ich Ruhe habe, dann schaue ich mir das mal an und kann dann ja auch gleich einmal Kabel verpolen.


    Shibido

    Der Subwoofer im i40 abeitet ja bekanntermaßén kaum wahrnehmbar und läßt sich auch nur bedingt nachpegeln.


    Bei der Größe des verbauten Subwoofers müsste da deutlich mehr rauskommen. Der Subwoofer weist ja eine Doppelschwingspule auf die vom rechten und linken Verstärkerkanal getrennt angesteuert werden. Wenn hier ein Kanal verpolt angeschlossen sein sollte, dann haben wir den Grund für den schwachen Subwooferpegel, dann löschen sich nämlich rechter und linker Kanal nahezu aus. Daher nun meine Frage, ob hier schon mal jemand bei einem der angeschlossenen Verstärkerkanäle die Polung getauscht hat, um das zu testen. Dann kann man sich den ganzen restlichen Umbauaufwand sparen und Hyundai hat hier einen Serienfehler produziert.


    Shibido