Beiträge von chriz78

    Hallo zusammen,


    Habt ihr ne idee was ich so an Wartungskosten für diesen Wagen rechnen muss? Versuche grad mal auszurechnen was mich dieser Wagen pro Monat kosten wird.


    Habt konkrete Werte was z.B. die 1., 2.... Inspektion kostet bei dem Wagen?


    Grüße
    Christian

    Super, vielen Dank für die Antworten! Das hat mir schon sehr weitergeholfen :D :freu:


    Ähnlich ist es das Wahrscheinlich mit dem "Diesel auf Kurzstrecken" - Thema.
    Ich werde so um die 13tkm im Jahr fahren, der Arbeitsweg ist ca. 30km am Hin- und zurück! Werde auch hin und wieder mal 50km Autobahn fahren für den DPF.

    Hallo zusammen,


    wir sind kurz davor uns einen i40 cw 5-Star Silver anzuschaffen. Wir sind den Diesel 1.7 und den Benziner 1.6 Probe gefahren. Das Auto an sich gefällt uns super, jedoch sind wir uns nicht sicher ob Benziner oder Diesel (der deutlich mehr Spaß macht).


    Wie das nunmal so ist, will man ja auch sicher sein und durchforstet das Netz nach allen möglichen Berichten und Test. Eigentlich ist der i40 bei sämtlichen Test (Autobild und was weiß ich...) positiv und überraschend gut davon gekommen.


    Jetzt bin ich hier im Forum auf den Mängelthread gestoßen und es ließt sich so, als wenn der i40 doch nicht so toll ist wie erwartet. Jetzt bin ich total verunsichert ob wir uns den zulegen sollen oder nicht.


    Gibt es auch positive Erfahrungen zu dem Wagen oder haben alle mit den Mängeln zu kämpfen.


    Grüße
    Christian