Beiträge von Galloper67

    So nun mal ne Antwort zum Kühlflüssigkeitsverlust.
    Werksseitig sind etliche Klemmschläuche zu stark angezogen. Die schneiden sich mit der Zeit sehr tief in die Gummischläuche ein.


    Zu Teddens Antwort: Ja sie ist hilfreich und richtig. Nur die meisten Schläuche sitzen im Motorraum. Oben unter dem Intercooler. Wenn man vor dem Wagen steht rechts am Block unter dem Intercooler. Da sind die Schwachstelllen. Mit kleinen Händen kann man daran gelangern. Da ist ein T-Stück. Meistens passiert dort ein Bruch. (Wegen der 3 Anschlüsse und Vibration mit Hitze). Dazu wie schon erwähnt, die zu starke Klemmkraft der Schlauchklemmen. Habe heute einen ganzen Nachmittag gebraucht um das zu reparieren.
    Zum Tausch braucht man 1x 8mm, 1x 10mm Knarrennuss sowie einen größeren Kreuz und Schlitz Schraubendreher und etwas an Ruhe, die mir oft fehlt (verdammt noch mal ;-) ) Und eine WaPü um die Schläuche vom T-Stück zu lösen.


    LG Bernd