Beiträge von HuabaMichi

    Hallo Gemeinde !


    Habe das Problem das mein Diesel ( 2,0 CRDI , 184 PS ) bei Themperaturen unter 3 Grad plus sehr schlecht anspringt !
    Der Motor glüht ca 2 Sekunden vor und orgelt dann ca 15-20 Sekunden bis er anspringt.
    Dabei hört er sich an als ob er explodieren möchte ! War schon 3x beim Händler der keinen Fehler findet und auch im Bordcomputer ist kein Fehler hinterlegt !
    Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Idee wo es fehlen könnte ?
    Dank im Voraus ,Michi

    Hallo ihr Automaticfahrer!
    Bei der "Anfahrtsschwäche" beim Hyundai ix35 handelt es sich um ein Symptom das alle Wandlerautomaten haben, zumindest die mit 6 Gängen!
    Weil der Wandler nur mit Öldruck arbeitet muß sich erst der Druck aufbauen bis sich was bewegt!
    Der Wandler hat aber den Vorteil das er nahezu verschleißfrei ist, da er keine Kupplungsscheiben hat wie ein DSG Getriebe!
    Gruß Michi :D