Beiträge von Waka

    Also, ich hab es nun so gemacht wie Hobi es vorgeschlagen hatte. Vielen Dank, hat perfekt funktioniert. Meine Freundin hatte auch versucht des Schloss zu schließen und sich prompt 2 Nägel eingerissen. Frauen !!! ^^ Bei mir gings ohne Probleme, mann muss die Verriegelung selbst zuschieben, dann geht´s.


    Danke nochmal!

    Es ist auch nicht üblich etwas mit offener Heckklappe zu transportieren.

    Das ist schon klar, aber manchmal isses halt einfach so, dass man das eben machen muss. Ich zieh grad um, da muss ich schon mal Dinge transportieren die bissle länger sind.


    Aber danke für die Hinweise mit der max. Länge die rausschauen darf. So lang isses aber nicht. ;)

    Ah ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um den Kombi.


    Die einzige Mgl. die ich sehen würde wäre die Schnur seitlich oben an der Verankerung anzubringen. Dies scheint mir aber recht instabil und ich habe auch Angst dass sich da was verbiegt.


    Irgendwie ist das komisch, dass man da keine Vorrichtung hat, oder seh ich sie nur nicht? ^^

    Hallo zusammen,


    ich müsste dieses Wochenende etwas sehr großes und sperriges in meinem Auto transportieren. Ich würde gerne die Kofferraumtür offen lassen, weil das Transportgut hinten bissle rausschaut, und die Tür irgendwie mit einer Schnur festbinden. Ich finde aber nichts, wo ich des stabil anbringen kann. Wenn ich es einfach so offen lasse, geht mir der Kofferraum mit der Zeit auf, und dies ist ja relativ hoch dann.


    Habt ihr damit schonmal ne Erfahrung gemacht oder ne Idee, wie ich die Kofferraumtür festbinden kann bzw. wo?


    Über Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.


    Grüße Waka