Beiträge von darkman

    Hallo Teasy,


    ich habe Ende Juni einen 2.0 GDI LPG gekauft. Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Unter Spritmonitor kannst du meine Verbräuche verfolgen.
    Es ist so wie du es sagst, das permanent Benzin eingespritzt wird. Der Startvorgang erfolgt nur mit Benzin.
    Im Moment liege ich bei einem Verbrauch von 12l. Davon sind 8l Gas und 4l Benzin. Wobei ich zu Tests bzgl. Leistungsunterschied auch kleinere Abschnitte nur mit Benzin gefahren bin. Ein spürbarer Unterschied ist übrigens nicht festzustellen. Ich denke im alleinigen Gasbetrieb kann man mit 8l Gas und 3l Benzin auskommen. Gaspreis 75cent*8+Benzin 1,60*3= 10,8 Euro.
    Realistischer Spritverbrauch nur im Benzinbetrieb 10l*1,60=16 Euro.
    Ersparnis pro 100km=5,20€.
    Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden.