Beiträge von Natta

    Hallo liebe Hyundai-Fahrer,


    ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Neuwagen zu kaufen. Die Entscheidung ist auf einen i20 gefallen. Da dies allerdings mein erster Neuwagen ist bin ich ein bisschen hilflos. Ich hab jetzt nun alle Händler in meiner Umgebung abgeklappert und das günstigste Angebot für einen 5 Star (Gold Edition) Farbe rot oder weiß ist 10.800 Euro (inkl. Zulassung, Fußmatten) Der ausgegebene Preis war vorher 13.100 Euro.


    Schwarz ist allerdings meine Wunschfarbe für mein Auto. Da würden sie haben wollen 11.800 Euro (gleiches Modell, Ausstattung), ausgegebener Preis 12.400 Euro. Wie kann es denn bitte sein, dass man für eine Farbe gleich 1000 Euro mehr bezahlen muss?


    Alternativ-Angebot für Rot/Weiß in der Silver - Editon wäre 9.800 Euro.


    Sind diese Preise ok oder kann ich da noch was raus holen? Desweiteren wollte man mir erzählen das die Preise für einen Wagen mit Tageszulassung gleich hoch mit den Neuwagenpreisen sind. :watt:


    Die haben sicher gedacht einer Frau allein im Autohaus kann man alles erzählen. Verunsichert bin ich bei den seltsamen Preisen jetzt aber trotzdem und hoffe hier auf Hilfe. Für eure Erfahrungen/Rat schonmal vielen Dank.


    :super: