Beiträge von lingobär

    Hallo Chris,


    na wenn Du nicht der Vorbesitzer meines Sonatas bist...


    Jaja, der Gas Sonata - wirklich ein guter Kauf, wenn man mal vom (immer noch) defekten KlimaKompressor und der ständig leuchtenden Airbaglampe absieht.
    Er fährt immer noch (214tkm).
    Neuteile seit Kauf : Bremsbelege vorne u. hinten (50,-), Scheibenwischergestänge(120,-), Reifen(200,-), Getrieböl(150,-).
    Ansonsten: Alle supi!


    Den Verbrauch Deines Diesels finde ich auch zu hoch.
    Unser VWBusT4 2,5TDI verbraucht als knapp 2Tonnen-Caravelle voll beladen bei 160km/h mit Dachbox auch nur 8,5L.


    Gruss
    Lingobär

    Hallo,
    auch wenn dieser Post nicht mehr so ganz aktuell ist, vielleicht nützt es andern Lesern:
    An meinem Sonata EF Bj2000 2.5V6 brennt auch seit ca. 1 Jahr die Airbag-Lampe.
    Ich war damit beim Freundlichen zum Fehlerauslesen. Ergebnis: Übergangswiderstand BeifarherAirbag zu hoch.
    Der Fehler wurde zurückgesetzt, aber zunächst blieb die Lampe an.
    Nach einigen Kilometern Fahren ging sie dann plötzlich von alleine aus. Die Freude darüber wärte aber auch nur ein paar Kilometer. Auf einer Puckelpiste ging sie wieder an. Die Verbindungsstecker sind anscheinend sehr anfällig. Schade...



    Gruss
    Ralf

    Hallo zusammen,
    an meinem Sonata EF 2,5V6 ist eine der drei Zündspulen weggegammelt. :mauer:
    Hat jemand einen Tip, wo ich günstig ersatz herbekomme?
    Und hat jemand schon mal an seinem EF ein hinteres Radlager getauscht? Es ist ja komplett die ganze Nabe.
    Wie bekomme ich das Teil von der Halteplatte ab, wo die HandBremsbacken dran sind?


    Gruss
    lingobär



    Tach zusammen,


    damit das Forum nicht komplett einschläft, hier eine Rückmeldugn zum Thema:
    Zündspule: Neuteil 125Euro! Daher habe ich habe den weggegammelten Rest im Zündkabel und in der Spule durch ein dickes Kupferkabelstück ersetzt. Siehe da, er fährt, asl wenn nix gewesen wäre.
    Radlager hinten: Nach heftigem Schlagen mit einem Körner auf die Verbindungsstelle der Ankerplatte zur Nabe hat sich die Ankerplatte schlagartig gelöst. Der Rest war ein Kinderspiel.


    Ansonsten läuft er wie am ersten Tag (KM214500 auf Gas)
    ToiToiToi


    Gruss
    Lingobär

    Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinem 2000er Sonata 2,5 V6 Automatik.
    Der Vorbesitzer sagte mir, der Wechsel des Zahnriemens wäre alle 90Tkm fällig. Bei Hyundai hieß es: alle 120TKM. Wer hat nun recht?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, fährt flott und leise, Verbrauch hält sich in Grenzen.



    Gruss
    Lingobär
    Sonata Silber Leder Navi LPG Kilometerstand:191000
    LPG, bivalenter Antrieb mit Autogas, Verbrauch 11-12Liter Gas /100km