Beiträge von BomberJack

    Hallo liebe Community,


    Nachdem jetzt die ersten warmen tage da sind habe ich jetzt das erste mal die Sitzkühlung bzw. Sitzbelüftung ausprobiert.


    Nachdem ich nicht wirklich viel gemerkt habe wollte ich mal fragen wie die bei euch so funktioniert, bemerkt ihr einen Lüfter oder wird nur der hintern bzw. Rücken kalt. Wie empfindet ihr die Kühlung?


    Vielen dank im vier aus Gruß
    Frank

    warten + warten
    Dann hab ich mich wohl um ein Jahr geirrt :rolleyes: .
    Ich gehe aber davon aus, dass auch Autos die nach November 2014 gekauft werden auch mal einen Reifenwechsel bekommen :D .
    Dementsprechend muss sich doch eigentlich jede Reifenwerkstatt darauf einstellen und die Sensoren einlesen können z.b. nach einem Tausch wegen defekter Batterie oder ähnliches.


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nochmal bei den Händlern direkt zu Fragen.
    Hatte mir erhofft wenn die Sensoren bei Hyundai recht teuer sind die Dinger im Netz zu kaufen und dann vom Reifenhändler mit einbauen zu lassen (nur einmal in die Werkstatt).

    Bist du dir sicher?


    Hab einen Bericht gesehen bei dem gesagt wurde das ab November letzten Jahres jedes Auto ein Reindruckkontrollsystem haben muss.
    Dementsprechend muss bei jedem Radwechsel das System auf Funktion getestet werden.
    In dem Bericht wurde auch erwähnt das die meisten Hersteller auf Sensoren in der Felge setzten und nur wenige Hersteller den ABS-Sensor benutzen, und das die Sensoren in der Felge natürlich mit einer Batterie funktionieren die man leider nicht wechseln kann.
    Würde also folglich bedeuten das in meinem Fall nur der Hyundai Händler die Reifen wechseln kann bzw. darf. und bei anderen Marken auch nur die entsprechenden Händler.


    Noch eine kleine Frage zum anlernen. Brauchen die irgendwelche Daten vom Sensor zum anlernen oder kann man mit den fertig montieren Reifen beim Händler vorfahren und der liest die einfach ein?

    Hallo liebe Gemeinde :-)


    ich hab da mal eine Frage die denke ich hier wohl am besten mit aufgehoben ist.
    Und zwar möchte ich mir demnächst Sommerfelgen für meinen i40cw Premium holen.
    Bei mir ist allerdings ein TPMS System an Board und mich würde jetzt folgendes interessieren.


    Wenn ich zu einem normalen Reifenhändler gehe d.h. Euromaster, Reifen.com, ATU, und mir da meine gewünschten Felgen anbieten lasse wie sieht es da mit dem TPMS System aus.
    Muss man die Sensoren beim Auto anmelden bzw. synchronisieren, dass die sich kennenlernen?
    Falls dem so ist können die Reifenhändler das normalerweise oder muss ich dann in eine Hyundai Werkstatt?


    Falls die Frage schon mal beantwortet wurde entschuldigt bitte dann muss ich Sie wohl überlesen haben.


    Grüße
    Frank

    Gibt es eigentlich verschiedene Xenons??


    Also bei mir schwenken die bei jedem Start hoch und Runter und stellen sich ein, sieht man sehr gut an der Tiefgaragenwand.
    Das einzige was mir mal passiert ist das AFLS (Rechts, Links schwenk) nicht funktioniert hat was nach einem Ein und Ausschalten (So wie es in der Anleitung empfohlen wird) wieder ok war.


    Gruß
    Frank

    Ich muss auch sagen das der Artikel mal wieder typisch Bild-Zeitung ist.


    Ich habe mich vor ca . einem Jahr nach einem neuen Auto umgesehen und da sich Nachwuschs angekündigt hat schaut man natürlich nach einem Kombi.
    Ich habe mir dann auch den Opel mit meiner Frau angesehen in der besten Ausstattung und ich muss sagen ich vermisse bei meinem seit September vor der Tür stehenden i40cw nichts nichtmal die Autokofferraum Öffnung bzw. Schließung die uns ganz gut beim Opel gefallen hat.
    Wenn man sich nur das überladene Lenkrad samt Armaturenbrett anschaut sieht zwar alles aus wie auf der Enterprise aber sinnige Sachen sucht man da so lange bis man jemanden drauf gefahren ist.
    Und über die Opel Zufriedenheit braucht man glaube ich auch nicht wirklich reden wir haben einige Astra bzw. Signum als Firmenwagen und die sind öfter in der Werkstatt als ich beim Friseur ;-).
    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem i40cw ;-)

    Hi,
    mal eine kleine Frage gibt es zu dem Navi Update irgendein Change Log ich hab heute mal bei mir geschaut und festgestellt das ich die version 6.01 drauf habe aber mir fehlt es eigentlich an nix jetzt würden mich nur mal die Änderungen interessieren ob ich überhaupt ein Update durchführe.


    freundliche Grüße aus dem Frankenländle :-)

    Hallo,
    nachdem ich leider mit der Suche nichts dazu gefunden habe hier meine Frage


    Ich habe einen "MaxiCosi Cabrio Fix" und möchte jetzt eine Isofix Basisstation kaufen, jetzt habe ich gesehen das es zwei verschiedene gibt einmal die "Easy Base" und "Family Fix" wobei z.b. bei der EsayBase in einem BWM das Kind zu aufrecht drin sitzt wenn es erst einmal ein paar Monate alt ist und der Family Fix soll recht locker bei den meisten Sitzen.


    Wie ist das ganze im i40? Hat damit jemand Erfahrung?



    Unser erster Nachwuchs kommt Anfang November und dann soll alles passen :-).


    Gruß
    BomberJack

    Glückwunsch Hoffi :-).


    Mir gehts ähnlich wie dir habe "meinen (unseren)" auch gestern vom Händler geholt und grinse über beide Backen ;-).
    Ich denke wir werden viel Freude mit unseren Autos haben wünsch dir allzeit gute Fahrt


    Gruß
    Frank