Beiträge von gerhard6049

    Hallo GruberFranz
    Ich habe ihn auch schon, und ich muß sagen, die fast 5 Monate Warten haben sich ausgezahlt. Meiner hat die Style Ausstattung und zusätzlich Smart-Key. Das Auto im gesamten ist eine Wucht. Hatte schon einen ix35 aber einen Benziner und das läßt sich kaum vergleichen. In Sachen Laufruhe ist den Leuten von Hyundai ein echt guter Wurf gelungen. Das DCT ist absolut TOP, man merkt kaum einen Schaltvorgang. Der Verbrauch ist absolut in Ordnung, habe zur Zeit 700km am Tacho und brauche um die 6Liter, das vorwiegend im Sportmodus und Du wirst überrascht sein wie der abzieht. Also durchhalten, es lohnt sich wirklich.


    Gruß Gerhard

    Also mein IXI hatte gestern die erste Inspektion km.15800 alles Ok. keine Mängel oder Beanstandungen von meiner Seite. Getauscht wurde der Pollen Filter,der Öl Filter der Luft Filter wurde ausgeblasen. Das Motoröl bring ich immer selbst mit ( 4 Liter Shell Helix Ultra 5W30 ) kosten z.B bei Reifen Direkt etwas über € 28.- zugestellt bis vor die Haustür 3.5 Liter eingefüllt hab also noch einen halben Liter Reserve den ich bis zum nächsten Service wahrscheinlich nicht brauchen werde. Habe bis 15Tkm kein Öl nachfüllen müssen. Zu bezahlen waren € 145.- Man kann auch sparen wenn man will, und das hat nichts mit knausern zu tun. lg.

    Hallo Taroo, man kann nach dem Foto nach nicht sehr sehr viel erkennen es könnte aber das Innenleben (Gewebe etc.) beleidigt worden sein und das ist nicht gut könnte event. zu einen Reifenplatzer führen, also vorsicht!! Die Felge ist kein Problem kann man bei einen Felgendoktor oder so rep. lassen kostet ca. 50-60 Euro Gruß Gerhard