Beiträge von bozzl

    Relais ist bereits ein neues, selber Fehler. Der Karren macht mich wahnsinnig. Ist ein 1.0i GLS mit 55PS. Hab heute das Steuergerät gesucht... Wer auch immer das unter dem Teppich verbaut hat soll in der Hölle schmoren. Neuer Fehler ist hinzugekommen: Relais stumm, Anlasser dreht nicht mehr, Kraftstoffpumpe surrt nicht mehr. So langsam grenze ich das ganze auf Steuergerät oder Wegfahrsperre ein. Weiter komme ich aber ohne Stromlaufpläne leider nicht mehr. Ich bin für alle Tipps dieser Welt (solange sie sinnvoll sind) offen. Das Auto soll weg, steht bei uns im Hof, heute musste ein potentieller Käufer weiterziehen weil die Möhre keinen Zucker mehr macht... Bitte helft mir!

    Hallo Liebe Gemeinde,


    da ich sonst nur deutsche Fabrikate gewohnt bin, von denen mir ein solcher Fehler nicht bekannt ist, brauche ich dringend eure Hilfe.


    Wir haben einen 99er Hyundai Atos. Meine Frau hat diesen mit in die Beziehung gebracht. Dieser stand nun ein halbes Jahr abgemeldet im Hof, sprang auch sofort an. Nur leider macht er jetzt extreme Schwierigkeiten, wo mein Latein sich dem Ende zuneigt und ich die Hilfe von Spezialisten benötige:


    Der Motor startet, läuft ein paar Sekunden, dann beginnt das Relais im Mitteltunnel zu flattern und der Motor geht aus. Lässt sich dann auch nicht mehr starten. Schaltet man die Zündung aus und wieder ein, so flattert das Relais weiter und die Bezinpumpe läuft nicht an. Batteriespannung und Masse sind vollkommen OK, habe extra ein zusätzliches Massekabel gezogen. Lässt man das Auto 10 Minuten mit ausgeschalteter Zündung stehen, startet der Atos auch wieder. Verteiler und Leerlaufregler sind auch getauscht. Ich komme nicht mehr weiter.


    Hat jemand Erfahrung bei diesem Fehler?


    Gruß Tobias