Beiträge von Bademeister

    Ja, das stimmt. Allerdings kostet der LC auch das Doppelte des Terris :) Das mit dem Gegenlenken stört mich nicht, es geht mir nur darum sicher zu gehen, dass es kein Defekt ist, der mir irgendwo während einer 5.000-Km-Asientour eine Panne beschert... Ich werde die Achsen wohl deshalb schon prüfen lassen.

    Ja, richtig ;) Ich komme aus Norddeutschland und wir haben hier sehr viele gerade Straßen, die eben in beiden Richtungen in Fahrtrichtung nach Rechts abfallen :)
    Ich glaube inzwischen, dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist und die Neigungsempfindlichkeit am Fahrwerk liegt (Hinterradantrieb, hohe Seitenwindanfälligkeit, breite Reifen (255er), indirekte Lenkung etc., ist halt ein Geländewagen). Habe von ähnlichen Erfahrungen auch bei alten MB und dem T5 gelesen.


    Gibt es denn hier keine anderen Terracan-Fahrer, die ihre Erfahrungen schreiben würden?

    Ich habe dazu allerdings anderes gelesen. Es würde auch wenig Sinn ergeben, dass sich das Wasser von allen Fahrspuren (also auch von der Gegenfahrspur) auf einer Seite sammelt. Die Querneigung der Straße ist in der Regel zum rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung gerichtet, auf geraden Streckenabschnitten ist die Straße mit Mittelstreifen also tatsächlich dachförmig (was ganz gut mit bloßem Auge zu sehen ist, wenn man über Brücken fährt).

    Moin,


    dass die Lenkung des Terracan etwas Spiel hat ist meines Wissens normal, aber zieht es Euren Terri auch etwas nach rechts? Wenn ich das Lenkrad gerade halte, rollt der Wagen etwas nach rechts und ich muss gegenlenken. Kann es daran liegen, dass die Straßen nach außen hin abfallend gebaut werden und das Auto deshalb nach rechts läuft, oder sollte ich die Achse vermessen lassen? Ich bilde mir ein, dass er nach links abdriftet und ich in andere
    Richtung gegenlenken muss, wenn ich z.B. in einer Baustelle auf der
    Gegenfahrbahn fahre.Das konnte ich aber noch nicht ausreichend testen (es gab ausnahmsweise zu wenig Baustellen... :) ).

    Moin moin,


    seit kurzem bin ich ein stolzer Besitzer eines Terracan (163 PS, EZ 06/2005, ca. 85.000 km). Ich habe eine Tour von 5.000 km vor. Es werden erstmal folgende Dinge gemacht: Zahnriemenwechsel mit Rollen, Keilriemenwechsel, alle Filter (Kraftstoff, Luft-, Innenraum- und Ölfilter), Ölwechsel (Motor). Bei der anstehenden Inspektion ferner noch Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Kupplungsflüssigkeit.


    Was sollte ich vor der Abfahrt am Wagen noch überprüfen, worauf ist besonders zu achten? Welche Ersatzteile sollte ich mitnehmen? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich den Wagen noch kaum kenne!