Beiträge von Kuhli

    Hallo Micha


    Turboloch.....naja. Im unteren Drehzalbereich bis ca. 2000 Umdrehungen ist er arg schwach auf der Brust.
    Mit der Leistungsbox habe ich hier kein Problem, jetzt ohne merkt man es eben.
    Aber von einem massiven Loch würde ich nicht sprechen. Schaltet man oberhalb der 2000 Touren geht es schon.
    Bezüglich des Verbrauchs wie Thomas schreibt, werde ich dann doch mal beim Freundlichen nachfragen, auch wegen neuer Software.
    Ist schon merkwürdig das die Limousinenfahrer hier weniger oder keine Probleme mit dem Verbrauch haben.
    Was für Ganzjahresreifen machst du denn drauf ?
    Also besonders diese Reifen sind ja nun nicht gerade gut getestet, speziell auch Rollwiderstand und damit verbundener Spritverbrauch. Oder hat sich da gravierendes geändert ?


    Gruß Kuhli

    Melde mich wieder mit neuen Erkenntnissen.
    Habe die Box jetzt abklemmen lassen und fahre jetzt mit den normalen 136 PS statt 163 PS.
    Eine Tankfüllung habe ich jetzt so verfahren, mit großteils Klima aus, Reifen auf 2,6 Bar aufgeblasen und das Gaspedal nur angetippt.
    Der Verbrauch hat sich in keiner Weise verändert. Angezeigt 6,5 Liter, nach dem Tanken ausgerechnete 7 Liter bei wirklich extrem gemäßigter Fahrweise. ( AB 110-130kmh LSTR. 90kmh + Ortschaft )
    Das macht nicht wirklich Spaß. Und zuletzt ist es nicht wirklich lustig auf der AB LKWs mit 90kmh hinterher zu fahren um auf einen Verbrauch von vielleicht 6 Litern zu kommen.
    Nach mehrfachen rücksetzen der Verbrauchsanzeige ist mir aufgefallen, dass selbst beim " nur berühren " des Gaspedals und rollen lassen ( ca. 110 kmh ) ganz locker mal 7-9 Liter angezeigt werden.
    Naja, wie auch immer....alle Tests führen zum Ergebniss, dass er sich - bei nicht gerade Fahrspaß - auf ca. 7 Liter einpegelt.
    Das sind keine wirklich vertretbaren Werte für ein 1.7 Liter Motörchen mit 136 PS.
    Mit einer Werksangabe von 4,7 Litern müsste man Hyundai eigentlich verklagen.
    Noch bedauernswerter die i40 Fahrer, die hier teilweise von noch mehr Verbrauch sprechen.
    Wobei auch einige glückliche ( meist Limousinenfahrer ) hier auch wohl mit 5,5 Litern auskommen.
    Richtig verständlich erscheint mir das nicht, da nach Prospektangabe der CW nur ganz geringfügig mehr wiegt als die Limousine.
    Vielleicht sollte ich mal die Limousine ausprobieren ???!!!
    Schön zu erwähnen ist, dass die Freundin den i30 CW Diesel mit 90 PS fährt und hier die Daten OK sind. Angezeigter Verbrauch 5 Liter. Direkter Verbrauch 5,2-5,3 Liter.
    Mit diesen Erkentnissen weine ich meinen nun mit 210Tausend Kilometern verkauften Citroen C5 schon etwas nach, welcher eigentlich nie über die 5,5 Liter gebraucht hat. Auch nicht mit Familie und vollen Kofferraum !
    Auf diesen Test kann ich mit dem i40 wohl vorab schon verzichten.


    Gruß Kuhli

    Erstmal Danke für alle die Beiträge.
    Es ist mir schon klar, dass jeder Hersteller irgend eine Macke hat und nicht alles ist 100%ig.
    Irgend einen Tod stirbt man immer.
    Aber natürlich ist es ärgerlich, wenn wie ruffy85 schreibt, sein Fahrzeug bei 180 eben 5,5-6.0 Liter brauch und viele andere,ich eingeschlossen eben bei 120-130km/h 7 Liter oder auch mehr brauchen.
    Nach der Erklärung suche ich noch, was soll man davon halten ? Ein Auto, ein Motor und + - 2 Liter Unterschied, auch wenn es den einen oder anderen eben nicht interessiert wieviel er verbraucht.
    Eben das habe ich bei noch keiner anderen Marke gesehen oder gehört.
    Gespannt bin ich auf die kühleren Tage. Keine Klima und Standart Winterreifen. Vielleicht purzeln ja dann die Liter ?
    Und es sei noch einmal betont : So bin ich mit dem i40 zufrieden, das Preis Leistungsverhältniss passt und Mängel und sonstige Ausfälle wie andere beschreiben, kann ich zum Glück nicht verzeichnen......jedenfalls Momentan.
    In dieser Gewichtsklasse wäre es bestimmt auch kein Fehler gewesen eine 2 Liter Standartmaschine mit 150-170 PS zu verbauen. Naja....aber " wenn und hätte ".
    Hatte in anderen Foren gelesen, das einige mit der schwarzen Lackierung Empfindlichkeitsprobleme haben. Gerade bei der Waschstraße. Kann das hier jemand bestätigen ?


    Kuhli

    Hallo Benxter


    habe mich nur an den Internetpreisen orientiert und wäre ja auch VB.
    Im Autohaus steht er aber nicht mit 163 PS und 18 Zoll Rädern, oder ?
    Mit dem Verbrauch bin ich ein wenig verwöhnt. Der Citroen C5 hat mich über 8 Jahre mit 5-5,5 Liter überall hingebracht.
    Ähnlich groß und schwer.
    Mit deinem Verbrauch müsste ich wohl nur AB und 120 fahren.
    Naja...habe ja noch Hoffnung.....

    Hallo ruffy 85


    danke für deine Info. Ich denke du fährst die Limousine. Mit deinem Verbrauch wäre ich auch zufrieden.
    Trotzdem merkwürdig.... Der Kombi wiegt nur unwesentlich mehr als die Limousine.
    Vielleicht sollte ich auf die Limousine umsteigen. Sieht auch noch`n Zacken besser aus als der Kombi.


    Gruß Kuhli

    So wie ich im Forum lesen kann, sind doch die meisten Fahrer mit den Verbrauch von Durchschnitt 6,5- 7,0 Liter zufrieden.
    Hm, ich bin es nicht.
    Sollte es bei diesen Verbrauch bleiben, was ich fast annehme, steht der i40 zum Verkauf.
    Nicht sofort aber dann in 3-4 Wochen.
    Wenn ihr also jemanden kennt, der ihn haben möchte, dann die Info weitergeben.
    Der i40 ist schwarz mit Orginal 18 Zöller von Hyundai. (über 1000 Euro mit 225/45 Sommerreifen )
    Die Tuning Box von Eurotech für 163 PS ( 650 Euro )
    Der Lack wurde mit einer Wachsguard Versiegelung beschichtet. ( 250 Euro )
    Dazu noch eine Kofferraumwanne.
    Komplettpreis für das deutsche Modell ( kein EU Wagen ) 17800 Euro.
    Ist doch OK ? Oder ?
    Aber wie gesagt !!!! Nur wenn der Durst nicht nachlässt !!!

    Hallo zusammen
    Bin vor 3 Wochen umgestiegen von Citroen C5 auf den i40 Star Edition. Gebraucht gekauft, ein halbes Jahr alt und 15000km runter.
    Jetzt nach 3 Wochen muß ich sagen, nicht nur mit einem lachenden sondern leider auch mit einem weinenden Auge.
    Die Optik ist Innen wie Außen kaum zu Toppen. Ebenso die Räumlichkeit und der Geräuschpegel
    . Hier ein dickes Plus !!!
    :D
    Die Sitze sind ebenfalls angenehm, wobei etwas schmal für etwas kräftigere Personen. Hier drücken die Seitenteile, in welche wohl aus Plastik oder Metall Stabilisierungselemente mit eingebaut sind.
    Was grundsätzlich fehlt für diese - meiner Meinung nach - gute Mittelklasse, sind aktive Kopfstützen.
    Da nützen auch alle anderen Einstellmöglichkeiten nicht viel.
    Trotz Edition Version sind die technischen Ausstattungen und Inovationen doch arg knapp bemessen.
    Tempomat....eine Lichtautomatik.....Ende !!! Hier ist man eigentlich von den Asiaten auch anderes gewohnt.
    Was leider die Mega-Katastrophe ist, ist der Verbrauch
    .
    :dudu:
    Nach 15000 km sollte das Fahrzeug eigentlich eingefahren sein.
    Mittlerweile habe ich zwei Tankfüllungen verfahren und jetzt öfters mal zwischengetankt.
    Ich fahre oft Langstrecken mit einem guten Drittelmix und eher smarter Fahrweise.( AB 130 Land 90 + Stadt )
    Angezeigt werden zwischen 6,5 und 7,5 Liter wobei beim direkten Liter-Kilometer Rechnen nach dem Tanken nochmal 0,5 Liter darauf kommen.
    Beim Test 100 km/h konstant 6ter Gang gerade Strecke wurden zwischen 5,8 und 6,2 Liter angezeigt.
    Jede 2 Liter Maschine - ob von Audi, Toyota, BMW oder auch Citroen mit 130-180 PS, brauch hier wesentlich weniger.
    Gibt es hier im Forum jemanden der seinen i40 CW CRDI grundsätzlich und dauerhaft unter 6 Litern bewegen kann.
    Über Antworten wäre ich sehr erfreut und ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Wie ein 1.7 Liter Motörchen soviel Diesel durchblasen kann ist mir noch unklar.
    Würde mich freuen wenn ihr mir einige Erfahrungen schreiben würdet.....positive wie negative, aus allen Bereichen ?
    Was zahlt ihr für euere Versicherung oder welche ist für Hyundai günstig ? ( fahre derzeit auf 30 % Teilkasko 150 Euro selbst. 450 Eus im Jahr. Mit VK dann bei ca. 650 Eus / keine Online Vers. )



    Kuhli


    PS sollte ich im falschen Thread sein oder alles schon 100 mal geschrieben, bitte ich um Entschuldigung.
    .....Bin hier neu, wie der Hyundai bei mir !!!