Beiträge von i40zieger

    Hallo zusammen,
    Unser Fahrzeug wurde nun von Hyundai-Area Manager begutachtet.
    Nach genauer Prüfung wie er sagt gebe es keinen Hinweis auf einen Materialmangel bzw. fehlerhafter Grundierung des Lackes...... Es wäre somit kein Garantieanspruch. Es kam nochmals die Theorie mit den Schuhen bei ihm auf. Für mich weiterhin völlig unverständlich, da zb. unsere Kinder hinten immer auf den Schweller treten mit ihren Schuhen versehentlich und wir dort keine Probleme haben..... Nun gut die Werkstatt würde die Platzer aber auf Kulanz übernehmen und uns alles ausbessern.
    Ist ok und wir sind zufrieden , aber es erklärt leider nicht den genauen Grund mit dem Lackproblem.

    Das wäre aufjedenfall klasse wenn noch mehr Fotos eingestellt werden würden.
    Wir warten auch immer noch auf den Termin des Hyundai Sachverständigen.......
    Das es keine Einzelfälle sind sollte es Hyundai eigentlich auch bekannt sein.

    Ja das mit den Schuhen wurde uns erst auch gesagt...... aber von uns ist da keiner mit dem Schuh rangekommen....
    Ich fage mich halt ob schlecht oder garnicht grundiert wurde oder ob sich der Lack evtl. von der Hitze gelöst haben könnte.
    In den Sommer Monaten stand er halt immer draußen in der Sonne und darunter ist gleich schwarzer Kunstoff sodas der Lack sich evtl. zu doll erwärmt hat an der Schwellerkante ? Naja abwarten in den nächsten 1-2 Wochen soll der Hyundai Sachverständige ja in unserer Werkstatt auflaufen. Halte euch auf dem laufenden :)

    Hallo Velvet,


    danke für die Info ! Sehr gut zu wissen das der Lack am Schweller bei dir hält. Bin sehr gespannt auf unseren Termin in ca. 3 Wochen was denn der Sachverständige von Hyundai dazu sagt bei uns, und woran es bei unserem i40 liegen könnte.
    Werde aufjedenfall berichten :)

    Da hast du recht, das ist schon recht mühselig. Ich selber habe nur einen 8 GB Stick dran und selbst da mußt du dich immer wieder durch die gesamten Ordner scrollen bis zum letzten Track, den du gehört hast und bei 250 GB klar ne Menge mehr... Wäre klasse, wenn man das evtl. durch ein Firmwareupdate lösen könnte...

    Hallo Dirk,
    Sehr interessant bin gespannt sag aufjedenfall Bescheid. Wie alt ist dein Fahrzeug? Hatte vorhin im Fahrzeugschein geschaut in welchem Werk unser i40 hergestellt wurde. Laut Identnr. Stelle 11 die das Herstellungswerk angibt wurde er in U= Ulsan Korea hergestellt. Ich weiß nicht ob er generell aus diesem Werk kommt. Vielleicht sind andere i40 in einem anderen Werk hergestellt und haben kein Problem mit dem Lack.....

    Das sehe ich genauso Otto ! Grad wenn der Wagen noch so gut wie neu ist , its echt ärgerlich.
    "Schön" zu wissen das dieses Problem kein Einzelfall ist......
    Was meint ihr hat es mit dem Kunstoff zu tun das der Lack nicht so gut haftet (abgesehen weiß ich nicht ob die vernünftig grundiert haben) und wäre wenn der Schweller aus Metall wäre evtl. eine bessere Haftung des Lackes gegeben ?

    Hallo in die Pfalz !
    hast du auch einen silbernen ? Der Hyundaivertreter kommt in ca. 3 Wochen zu unserem Händler, man sagte uns aber schon vorab das es schwierig werden würde das zu reklamieren......
    Andererseits ist es das erste mal das ich so etwas bei einem Fast neuen Auto.
    Selbst wenn man mit den Schuhen rankommen würde dürfte sowas nicht passieren.
    Im hinteren Bereich wo die Kinder einsteigen haben wir so etwas nicht. Und die Kinder kommen sogar manchmal mit den Schuhen ran beim Einsteigen was sich nicht vermeiden lässt. Fotos haben wir und auch der Händler gemacht. Es soll ja noch Folien für den Türschweller geben aber ob das so das wahre ist weiß ich nicht.

    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lackabplatzern an den Schwellern unter der Tür ?
    Unseren i40 Silver Sleek haben wir seit ca. 4 Wochen und seit dem gibt es Lackplatzer auf dem Kunstoffschweller.
    Wir sind weder mit den Schuhen drauf noch sieht es aus wie ein Steinschlag. Vor zwei Wochen waren wir schon bei unserer Werkstatt und dort hat man einige Platzer provisorisch mit einem Stift ausgebessert (Siehe Foto) , jedoch kamen wieder neue hinzu.
    Man sieht darunter keine Grundierung sondern gleich den schwarzen Kunstoff, kann es möglich sein das der Lack deshalb nicht so gut hält ? Desweiteren war es die letzten Wochen sehr warm , könnte es auch sein das der Lack durch massive die Sonneneinstrahlung nicht gut hält am Kunststoff ? In den nächsten Wochen soll das Fahrzeug von einen Hyundaivertreter begutachtet werden......
    Ich habe Euch je ein Foto von Fahrer/Beifahrerseite angehängt.


    Gruß Ken

    Hallo an alle !
    wir sind seit ca. 4 Wochen stolze Besitzer eines Hyundai i40 5-Star Edition 1.6. GDI in Sleek Silver.
    Der Wagen wurde als Tageszulassung erworben. Wir freuen uns hier aufs Forum :)
    Beste Grüße
    Ken