Beiträge von pirks

    Hallo Manxman,


    ich habe gestern bei meinem Hyundai Händler vorbei geschaut Ich durfte unter der Motorhaube eines Bayon, 120 PS, Automatik, 48 V (gleiches Model wie bei mir) nach sehen.


    Verbaut ist in diesem Neufahrzeug tatsächlich folgende Starter-Batterie 45 Ah/ CCA410. Weiterhin mal nachgesehen in einem Vorführwagen, Schaltgetriebe, 101 PS ohne 48V Antriee - Batterie 60 Ah/ CCA640.

    Man kann also ohne weiteres hier wohl bei unserem Fahrzeug Starterbatterien bis 60 Ah problemlos einbauen. Warum diese 2 verschiedenen Original-Batterien verbaut wurden, werde ich evtl. in der kommenden Woche mit dem Hyundai-Meister einmal abklären.


    Als Anlage habe ich mal 2 Fotos beigefügt.

    Neko

    Hallo Bernd, nein der Wagen wird über die 12 Volt Batterie gestartet. Die 48 V Batterie ist u.a. für die Motorunterstützung da.

    Gruss Dieter


    FroschRider

    Die stärker Batterie soll länger die Volt-Spannung halten und das Startverhalten optimieren. Nebensächlich ist für mich hier die Funktion der Start/Stop Funktion. Hat aber nun einmal der PKW diese Funktion, so soll auch die Starterbatterie dafür geeignet sein.

    Hallo Manxman,


    Hier wird von Hyundai doch wohl eindeutig am falschen Ende gespart. Es kann und darf doch nicht sein, dass die Batteriespannung so schnell abbaut. Obwohl bei der Kapazität von 44 Ah es kein Wunder ist. Bluelink habe ich wie erwähnt bereits deaktiviert, weil dieses Programm durch ständige Funksignale, gerade auch wenn das Fahrzeug steht, doch viel Saft aus der Batterie zieht (Aussage Meister Werkstatt).


    Bin mal gespannt, wenn Du beim Händler einmal bei einem Neu-Fahrzeug unter die Haube schaust. Bitte kurz mitteilen. Ein weiterer Aspekt währe noch anzumerken. Tauscht man die Batterie selber gegen eine stärkere, wie sieht es dann mit der Garantie aus? Denn nach dem Tausch muss die Elektronik im Bereich Fensterheber und Klimananlage etc. lt. Handbuch resettet = neu angelernt werden.

    Fahrzeug hat Start / Stop Automatik. Hier sollen lt. Info Starter-Batterien mit EFB-System nötig sein.


    Im übrigen interessiert es mich vordringlich, welche Starter-Batterien bei meinem Modell in den Neu-Fahrzeugen verbaut sind.

    Hallo,


    zu den Starterbatterien habe ich gleich mal eine Frage: ich habe einen (BC3) Bayon, 48V, 120 PS, BJ 6/2022 mit KM-Stand 5.000 beim Händler (nicht Hyundai) gekauft. Die im Motorraum verbaute Starterbatterie soll schon einmal auf Garantie getauscht worden sein.


    Im PKW ist folgende Starterbatterie vorhanden: 44 Ah 360A EN (CCA) 12V (ohne EFB). Nach ca. 3-4 Tagen Standzeit ist die Batteriespannung lt. Tester von 12,2 V -vollgeladen-! auf 11,7 V gefallen (Bluelink ist deaktiviert).


    Meiner Meinung nach ist die Batterie viel zu schwach. Lt Hyundai Vertragshändler ist alles i-O.


    Bevor ich meine H.-Werkstatt weiter nerve, würde ich gern wissen, welche Werte eine Starter-Batterie im Bayon bei einem Neukauf hat.

    Biete hier aus meinen ehemaligen Fahrzeug an:

    - Antirutsch Einlagen schwarz mit rotem Schriftzug und Umrandung für Getränkehalter und alle Türen und Ablagen.

    - sieht sehr stylisch aus (Siehe Bild)

    Es handelt sich um 15 Stück. Auf dem Foto sind nicht alle aufgeführt.


    FP € 12,00 bei Abholung

    Versand möglich - Kosten trägt der Käufer.


    Hi,


    habe das kpl. Handbuch als PDF Datei (bin bis diesen Monat selber den ix35 BJ 2013 gefahren). Allerdings ist die PDF Datei gute 40 MB groß. Leider kann ich über mein Freemail Konto nur maximal 20 MB als Anhang verschicken. Was tun?

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei der Einfahrt in meine Garage den Lack bis auf den Kunststoff an meinem rechten Seitenspiegel (elektrisch anklappbar) am Garagentorgestänge großflächig abgeschrappt. X(


    Wie bekomme ich die Abdeckung ohne kpl. Montage des Seitenspiegels für die Lackierung ab?


    Der Seitenspiegel einschl. der LED-Blinkerl ist nicht beschädigt. Leider habe ich weder im Netz noch hier im Forum eine Anleitung gefunden, wie der Abbau möglich ist. Hat jemand schon einmal hier Erfahrungen gemacht und kann mir eine Anleitung für den Ausbau geben?


    Danke für Eure Mühe.

    Das lebenslange Update für das NAVI scheint wohl nur für Käufer zu gelten, die das Fahrzeug bei einem Hyundai - Vertragshändler gekauft haben und es auch dort in Inspektionen geben. Ich habe meinen ix35 vor 4 Jahren bei einem sogenannten Mehrmarkenhändler gekauft. Das Fahrzeug wird dort auch nach Werksvorschriften gewartet und hat auch die 5 Jahres Garantie. Ich habe diese, meine Werkstatt wegen einem Update für das Navi angesprochen.


    Auskunft: Dieses Navi - Programm Updates erhalten nur die Hyundai-Fachhändler. ?? Er kann mir (oder will vielleicht auch nicht) helfen.


    Ich solle mich an den örtlichen Hyundai Fachhändler wenden. Selbst wenn dieser das "kostenlose Navi-Update" freundlicherweise einspielen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Leistung einem Nicht-Kunden kostenlos zur Verfügung stellt. Ich werde einmal bei Hyundai in der nächsten Zeit nachfragen. Vielleicht erhalte ich eine zufriedenstellende Auskunft.


    Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können.

    Kann mir mal bitte jemand sagen mit welcher Hardware das Navi arbeitet?
    -SD Karte wenn ja wo sitzt diese


    -CD ?

    -Festplatte ?


    In meinem Handbuch ist von einer SD Karte die Rede. Vielleicht ein Übersetzungsfehler. EIne richtige Auskunft konnte mein Händler auch nicht geben (EU-Fahrzeug, Belgien)


    Warum stelle ich diese Frage. Ich möchte sowohl die FIrmware als auch die Karten auf ein Medium übertragen und auf meinen PC sichern, um evtl wenn nötig es wieder zurückzuspielen.


    Sollte das Navi mit einer Festplatte arbeiten kann man diese Sicherung wohl nicht machen - oder -
    Bei einem Systemcrash müßte man dann in der Werkstatt wohl oder übel für teueres Geld alles neu aufspielen. Fände ich nicht so gut.


    Gerne erwarte ich Eure Antwort .

    Hallo und einen schönen Tag.


    Zu meiner folgenden Frage habe ich direkt keine Antwort hier im Forum gefunden. Ich habe seit ca. 4 Wochen einen ix35, 1.6 GDI. Die Ausstattung beinhaltet unter anderen auch eine Klimatronic. Die Klimatronic ist wie folgt eingestellt.


    - Automatik
    - 22 Grad (sowohl auf der Fahrer- als auch der Beifahrerseite)
    - A/C Taste aus


    Meiner Meinung nach müßte nun die Klimaanlage die Temparatur konstant auf diese Gradzahl halten. Ich kann nun aber den A/C Schalter auch im Automatik Modus sowohl ein- als auch ausschalten. Macht doch keinen Sinn. Im Automatik Modus sollte doch auch der Kompressor mit eingeschaltet sein. Oder.? Ich würde es ja verstehen das der A/C Schalter im manuellen Betrieb ein- oder abgeschaltet werden muss..damit der Kompressor läuft oder nicht. Oder muss ich im Sommer- oder Winterbetrieb hier andere Einstellungen (A/C ) vornehmen bzw. beachten.


    Die Bedienungsanleitung erklärt dieses meiner Meinung nach für einen Laien nicht verständlich genug. (Ich bin übrigens 6 Jahre lang einen Seat Altea mit Klimatronic gefahren. Hier gab es eine Automatik oder manuelle Einstellung....eine A/C/Taste oder Schalter gab es nicht!)


    Ich hoffe, dass es hier im Forum einen kundigen User gibt, der mir das einmal verständlich erklären kann.


    Im voraus schon einmal herzlichen Dank