Beiträge von Drikkes

    Hallo Leute,


    Fakt ist, das ist Teil der Betriebserlaubnis. Reinigung funktioniert nur bei frischem feuchten Schmutz. Ist also sch... da die ganzen Seiten eingesaut werden. Abhilfe ist ganz einfach, bei Gebrauch kurz auf Standlicht schalten. Ist übrigens eine hervorragende Gehirnübung (sofern man eins hat). Funktioniert bei mir fast immer.


    Viele Grüsse aus Ostfriesland
    Drikkes

    Hallo zusammen,
    die Sprachsteuerung funktioniert bei mir nur bei bestimmten Smartphones, hier Galaxy S 3 und S 4.
    Beim normalen Handy kann ich kein Telefonbuch einrichten.
    Wenn ich die grüne Taste drücke, egal wie lange, wählt es automatisch die letzte Rufnummer.


    Grüsse
    Drikkes

    Hallo Horst,
    Du schreibst dass Du nur Kurzstrecke fährst.
    Bei einfacher Fahrt unter 10km mit Licht und allem Getöse ( Heizung, Klima, Heckscheibe ) schafft die Batterie das nicht.
    Du kannst Dir für 10-20€ einen Batterietester zulegen ( habe ich auch ) der Dir den Zustand der Batterie anzeigt.
    Fährst Du weitere Strecken, dann solltest Du mal die Batterie beim Freundlichen testen lassen.
    Der macht Dir einen Ausdruck über das Ergebnis, Batteriezustand, Ladeleistung der Lichtmaschine und stellt fest, ob Ruhestrom gezogen wird.


    Viele Grüsse aus Ostfriesland


    Drikkes

    Das gleiche Problem hatte mein i40 auch und mein jetziger i30 CW hat das auch, liegt halt an der Konstruktion mit den wenigen Befestigungspunkten.
    Für mich ist die Dachreling nicht brauchbar, da sie einen vollgeladenen Dachkoffer nicht sicher befestigt. Die Reling kann man ja mit blossen Händen hin und her bewegen.

    Hallo Leute,
    macht nicht den Fehler und verwechselt billig mit günstig.
    Wichtig sind doch die Leistungen im Schadensfall. Auf Vergleichsportalen wie Check24 oder Verifox sieht man das nicht sofort.
    Besser bei den Versicherungen die Leistungen vergleichen.

    die in Deutschland verkauften Dieselkraftstoffe verkraften nach DIN mindestens -22° C. Mit einem Fliessverbesserer bist Du immer auf der sicheren Seite. Auto stehen lassen bis es wärmer wird ist ja wohl der grösste Blödsinn des Jahrhunderts.
    Ich hatte übrigens zum letzten Mal Probleme mit Diesel im Winter in den Alpen in den 80er Jahren. Dann haben wir einfach etwas Benzin zugefüllt, ist aber bei den heutigen PKW nicht zu empfehlen.


    Moin, moin
    Drikkes

    Hallo Copykill,


    mein Opa hat immer gesagt, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, rede und schreibe ich nicht darüber.


    Zu Deinem Anliegen wäre zu sagen, da mein i40 CW 1,7 CRDi etwas lahm auf der Brust war, habe ich ein Zusatzsteuergerät von Eurotec eingebaut, das ordentlich Leistung brachte. Da mir die Gasannahme nicht spontan genug war, wurde letzte Woche eine Pedalbox von DTE Systems eingebaut. Für die Dummschwätzer wäre noch zu sagen, die Box ändert nicht die Höchstgeschwindigkeit oder die PS Zahl, sondern man kann die Kennlinie des Gaspedals in etlichen Stufen verändern und so die Gasannahme DEUTLICH verbessern. Mit dem Steuergerät sank der Verbrauch um über 1/2 Liter. Je nach Einstellung der Pedalbox erhöht er sich wieder leicht. Ich werde weder auf das Steuergerät noch auf die Pedalbox verzichten und kann beides nur empfehlen.


    PS: mein Opa hat auch immer gesagt;" Autofahren kann man nicht lernen, das muss man können.


    In diesem Sinne
    Moin, Moin