Beiträge von Delta-Papa

    Hallo in die Runde,
    seit 2 Tagen funktioniert meine smart-Key-Fernbedienung nicht mehr. Ich kann den Wagen mit dem Knöpfchen an den Türen bzw am elektrischen Kofferraumdeckel öffnen und er startet auch ganz normal. Keinerlei Fehlermeldung oder so... Batterie ist neu und auch der zweitschlüssel funktioniert nicht. Quasi von jetzt auch gleich?
    Hatte das schonmal jemand? Hat mein Auto den Schlüssel "vergessen"? Könnte tatsächler der Empfänger hin sein? Fragen über Fragen... :watt:

    Aber der Anfang ist getan, Männer! Immerhin findet man so langsam überhaupt was im Zubehör. Und man muss ja auch nicht alles gleich kaufen... so schlecht finde ich die Blenden aber gar nicht.

    Danke SciX für die Info.


    @ Fahrenheit - Naja, soll heißen, dass ich an 2 Hyundaihändler ne Mail geschrieben hab in der stand: ...dass ich im Juni die erste Inspektion machen muss und hab gefragt was die bei denen kostet.
    In 4 Wochen is also das erste Jahr rum. Vom BC hab ich noch nix gehört, keine Ahnung ob der sich noch meldet.

    Moinsen!


    hab heute per Mail die erste Inspektion für meinen 1.7 crdi angefragt.
    Angegeben wurde die mit 335 €. Liegt das noch im normalen Rahmen? ich kann das schlecht einschätzen. ist mein erster neuwagen...

    Moinsen,
    hab am Samstag zu meinen neuen Felgen den Wisch: "Gutachten zur Erteilung des Nachtrags zur ABE-Nr: blablabla" erhalten
    ...ein herrlicher Satz, wie er nur deutschen Beamten einfallen kann ...
    aber pack ich mir nun die Zettel in's Handschuhfach und fertig oder bedarf's da jetzt doch den geschulten Blicken eines Prüfingenieurs bzw einer Eintragung?
    Auflagen bzw. Hinweise wurden A02 bis A10 aufgelistet. Von wegen "vom Prüfer bescheinigen lassen " steht da nix. das wäre A01 gewesen.

    schande über mein haupt! habt recht gehabt. ich hatte immer gedacht, dass ich das pedal voll durchgetreten hätte, aber nach einem kleinen “gnub“ geht's tatsächlich noch ein Stückchen weiter...und siehe da, die karre schießt nach vorne. besten dank für eure hartnäckigkeit! :blume:

    bei meinem schalter schaltet der limiter bei vollgas aber nicht aus!
    musste ich letzte Woche auf der Autobahnauffahrt leider feststellen. find ich werkwürdig...

    hallo Gemeinde,


    kann mir jemand den Auszug aus dem Gutachten in "normalen Worten" zusammenfassen? ich versteh nur Bahnhof.
    Für die Felgen gibts ne ABE und die Reifengröße is für beide Achsen zugelassen.
    Die folgende Auflage gilt für die Hinterachse:


    M00) Die Montierbarkeit dieser Reifengröße ist auf der hier im Gutachten beschriebenen Felgengröße nach der ETRTO Norm nicht freigegeben. Für das verwendete Reifenfabrikat/-typ ist die Montierbarkeit des Reifens auf der hier beschriebenen Felgengröße durch eine Bestätigung des jeweiligen Reifenherstellers nachzuweien.


    wat soll'n dat jetz heißen??? :watt:
    Gruß

    na dann erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto. :blume:
    Ja, die Sache mit dem knarzenden Armaturenbrett scheint ein leidiges Thema zu sein. Zum Glück bin ich, bis jetzt, von all solchen Sachen verschont geblieben. :flöt:
    Ich freue mich über jede Fahrt.


    Gruß