Beiträge von diambi

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich ein wenig zum i40cw informieren.
    Kurz zu mir/ meinem Fahrzeug:
    Ich heiße Mathias bin 32 Jahr alt, stolzer Papa eines bald nun 3 jährigen Sohnes und fahre einen fünf Jahre alten Vectra Caravan der wahrscheinlich bald ersetzt wird.


    Nach einigen Probefahren/ Recherchen bin ich doch oft am i40cw vorbei gekommen.
    An sich stehen/ standen nicht viele Fahrzeuge zur Debatte.
    Ein Insignia fällt leider aus wegen der mangelhaften Beinfreiheit im Fond - schade es ist ein tolles Fahrzeug
    Der Zafira Tourer ist auch sehr nett und kommt noch nach wie vor in die engere Wahl
    Sowie natürlich auch der i40.


    Beim I40 steht an sich ein 5Star mit Goldpaket in Rot als Diesel mit Automatik fest. Aber... ich hätte ja an sich gern ein Panoramadach, welches es ja nur im Premium gibt...... Aber da gibt es ja noch EU- Fahrzeuge....
    Nun ja, endlich mal meine Fragen:


    Hat das Automatikfahrzeug eine Wandlerüberbrückungskupplung ab dem 2./3. Gang?


    Hat die Automatik eine erhöhten Wartungsbedarf? z.B. Ölwchsel alle 60tkm.


    Gibt es so etwas wie Modelljahre? Also z.b. " ab den Sommerferien sind neue Modelljahre".
    Im Mängelthread kann man ja ein klein wenig lesen, betrifft das auch neue Modelle, oder sind das Kinderkrankheiten die behoben wurden?


    Wie lange halten bei Euch die Bremsen? Grad beim Automatik eine knifflige Sache. -Mein Vectra hat mit seinen nun 110tkm seine ersten Scheiben und Klötze, jedoch als Schalter.


    Ich hatte mal was von einer 17" Bremsanlage als Besonderheit gelesen. Wann wird diese Verbaut? Bei einem bestimmten Motor/ Ausstattung?


    Insgesamt viele Fragen und wahrlich nicht die einzigen - doch konnte ich mich schon durch langes Suchen hier im Forum ein klitzeklein wenig belesen.



    Grüße


    diambi