Beiträge von f.reddy

    Hab mit der Taste schon rumgespielt, als ich meinen letzte Woche abgeholt hab.
    Beim Automatik wird auf jeden Fall der Schaltpunkt deutlich versetzt. Gefühlt wird mit aktiver Eco Taste bei niedriger Drehzahl noch deutlich mehr Gas gegeben. Ohne Taste wäre er schon immer ne Schaltstufe zurück gesprungen.
    Kann man schön testen, wenn man auf der Landstraße gemäßigt beschleunigt und Eco aus macht. Dann schaltet er direkt zurück.
    Fahre bisher immer mit aktiver Taste, da er so meinem "Schaltstil" ehr entspricht... Ich brauch keinen Diesel mit ~2700U/min bei Halbgas fahren. Da kann ich schon hochschalten und dafür nen bissi mehr Gas geben.


    Dann muss man das Gaspedal nen bissi tiefer drücken, um eine entsprechende Beschleunigung zu bekommen.


    Bei der Klima konnte ich keinen Unterschied spüren. Die hatte bisher auch noch nicht viel zu tun.


    Gruß
    Stefan

    Hmm... das tut er bei mir nicht. Ich kann sogar im Hintergrund Musik über Bluetooth hören - das Beeindruckt Sygic und Navigon gar nicht.


    Kennst du da irgendwelche Möglichkeiten, noch etwas einzustellen? Für mich sieht das so aus, dass man nur verbinden und hoffen kann...


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern meinen neuen I30. Der selbst hat kein Navi - ich nutze immer mein Handy (Nexus 4).
    Ich habe das Nexus erfolgreich mit dem Auto verbunden, er ruft das Telefonbuch brav ab, spielt auch wenn ich z.B. in Google Play Music Titel abspiele die brav über Bluetooth ab. Ich kann vom Lenkrad aus per Sprache wählen... alles gut.


    Nur hätte ich mir jetzt vorgestellt, dass wenn ich CD/Radio/etc. höre und das Navi etwas zu melden hat dies über die Autolautsprecher geschieht - ähnlich wie bei einen Anruf.


    Leider klappt das nicht.
    Navigon: Sobald Bluetooth aktiv ist kommen am Handy keine Ausgaben mehr - er scheint es wohl ans Radio zu senden, dort wird es jedoch nicht ausgegeben. Auch wenn ich Bluetooth als Quelle auswähle kommt da nix. Getestet mit laufender Musik über Bluetooth und ohne.
    Wenn ich in Navigon bei aktiven Blauzahn die Lautstärke ändere, dann ändere ich diese auch für die Blauzahn-Verbindung (erkenntlich am Logo vorm Lautstärkeregler).


    Sygic: Das gibt Audio stumpf weiterhin übers Handy aus...


    Hattet ihr das schon mal? Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?


    Danke & viele Grüße


    Stefan