Beiträge von Casper_112

    Hallo miteinander,


    Das Problem der BT Kopplung kann jeden betreffen. Mit jeder neuen Firmeware neu oder auch eben nicht. Das Problem ist, dass das Protokoll von BT nicht standartisiert ist.


    Ich habe einen neuen i30. Ich habe die Verbindungen mit einem BlackBerry (geht), S 3 (geht) und S 4 mini (geht nicht) versucht. Die Übertragung der Telefonbücher, auch mit mehr auch 300 Kontakten ist kein Problem.


    Das Problem ist die Sprachsteuerung im Hyundai! Hier werden beim Anschluss vom BB Sprachdateien erstellt, die ich dann per Sprachsteuerung abrufen kann. Beim S3 ebenso. Leider beim S4mini, was mein Standartgerät ist eben nicht!


    Hierzu habe ich viel Gedankenschmalz mit einem App-Entwickler in eine Software gesteckt. Er gibt für Androit "Bluetooth Phonebook". Hier kann man in der Übertragung der Telefonbücher Einstellungen vornehmen. Diese Software kann sehr viel, leider nicht das S4mini zum Erfolg bringen.


    Ein Update der BT-Einrichtung für den Hyundai ist ohne Navi nicht vorgesehen, obwohl das möglich wäre. Der Hersteller, der BT Komponente, hat mit versichert, dass möglich ist. Hyundai Deutschland weiß davon nichts.


    Nun begnüge ich mich mit der FSE , die in der Sprachübermittlung super funktioniert. Auch die Streams per Media - Eingang über BT laufen problemlos.


    Eine Kabelanbindung funktioniert mit dem S4mini, im Gegensatz zum BB und S3 auch nicht.


    Bei Hyundai gibt es eine Kompatibilitätsliste für Smartphone und Hands, die sicher nicht auf dem aktuellen Stand ist. Dort ist S4mini auch nicht zu finden. Hier gehen die Entwicklungen wohl unterschiedlich schnelle Wege!

    Ich habe auch deine Doppelfanfare nachrüsten lassen. Hatte ich schon beim Kauf als Inklusivelösung wechseln lassen. Das Originalteil flog in den Müll!

    Hallo miteinander,


    ich habe festgestellt, dass der Näherungswert des BC mit der Leerung des Tanks immer genauer wird. Kurz nach dem Tanken scheint die Anzeige eine grobe Schätzung zu sein, welche zum Ende des Tankzyklus sehr genau wird.