Beiträge von Benxter
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Zitat
Das Warten hat ein Ende! Seit etwa einer halben Stunde darf ich mich offiziell i40-Fahrer schimpfen
Tausche gelbe Gefahr gegen weißes Prachtross
Sieht nach Autohaus Schreiber aus Da hab ich meinen auch her
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Hätte ich mir auch selbst beantworten können! LOL. trotzdem danke
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Wie kann ich als Laie erkennen ob ich die kleine oder große Bremsanlage habe? Habe 16er Serienalus drauf...
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$250 nur für nen Grill!? Finde ich leicht überteuert...
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Hätte ich keinen Hund, dann wäre es auch die Limo geworden ;l
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Sehr nice. Was sind das für Felgen?
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Wollte ich auch gerade schreiben! Gefällt mir auch sehr gut!! Bitte Links bzw. detailierte Infos
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Vorsicht bei "Empfehlungen" von Usern, die nur einen einzigen Beitrag haben.
Hyundai hat vermutlich (bestätigt auch die Aussage hier im Thread paar Seiten zurück) auch HIR2 verbaut statt H7. Ein anderer User hat das ganze Spiel umgekehrt gehabt: Er hat sich H7 bestellt und er hatte aber HIR2.
Würde aber gerne mal wissen, was denn da jetzt die Regel ist. Mein Bock ist Baujahr 2013 und hat H7. Im Handbuch steht auch H7.
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Also die HB3 Osram Night Breaker Plus passen nicht bei mir.
Habe leider den Fehler gemacht und erst bestellt und mich auf die Aussage von Andy verlassen, statt mal zuschauen was bereits als Fernlicht verbaut ist. Bei mir sind H7 (U steht noch dahinter) verbaut (ich habe Xenon)!D.h. ich bräuchte quasi die hier: http://www.amazon.de/OSRAM-64210NBP-NIGHT-BREAKER®-2er-Box/dp/B0047N0B0U/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1380559934&sr=1-1&keywords=osram+night+breaker+plus+h7
Hat jemand mit denen schon Erfahrung gemacht als Fernlicht?
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wenn der Motor noch läuft, kann der Schlüssel in Bagdad sein und du kannst trotzdem damit rumfahren.
Wenn deine Frau den MOtor abgestellt hätte, hättest du ihn ohne Schlüssel nicht mehr starten können. -
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Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen nach ner Dienstreise als ich beim Umladen alles samt Jacke mit enthaltenem Schlüssel in den Kofferraum gelegt hatte um den Schließtaster zu drücken und wegzugehen. Die Klappe schloss sich und als sie zu war bekann ein unüberhörbares piepen aus dem Innenraum.
Da fiel mir auch gleich siedendheiß ein wo der Schlüssel gerade war...Aber der Schlüssel wird wohl inzwischen auch im Kofferraum gefunden (BJ07/2013)
Als Reaktion hat die ZV alle Türen entriegelt. (Auto war vorher komplett verriegelt und nur die Heckklappe wurde geöffnet)Gruß
Ralph
bei der elektrischen Heckklappe funzt das. Bei der manuellen Heckklappe allerdings nciht. -
Die sollten auch das Klavierlack-Plastik gegen ein anderes Plastik tauschen, welches nicht so kratzanfällig ist.
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also ich habe den Menüpunkt nicht.
Nach dem ECO Punkt, kommt der normale "Einstellungen" Punkt. -
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sooo Devil Eyes kamen heute und ich habe sie direkt montiert.
Hier meine Vorgehensweise. Ich wollte die Originale KZB jederzeit wieder zurückbauen können, also nix originales kaputt machen:1.) Alte KZB rausschrauben mit normalem Kreuzzschlitzschraubendreher (kzb_01.jpg)
2.) Lampenfassung rausdrehen (kzb_02.jpg)
3.) Glühbirnchen rausziehen aus der Fassung (kzb_03.jpg)
4.) Jetzt bleibt das Gehäuse der KZB übrig, welches sich ganz leicht auseinander bauen lässt, ohne was zu beschädigen. Einfach das Glas/Plastik vom schwarzen Gehäuse trennen. (kzb_04.jpg)
5.) Nun legt man die Devil Eyes auf das schwarze Gehäuse mittig drauf und zieht das Kabel durch die Öffnung des schwarzen Gehäuses raus und sieht, dass man links und rechts ca. 2 Rillen abschneiden muss. Achtet drauf, dass das Kabel auf der unteren Seite der Devil Eyes RECHTS ist. Ich hab die Rollen mit der Schere rausgeschnitten, ging am einfachsten und vor Allem gerade.
6.) Man merkt nun, dass das schwarze Gehäuse nicht ganz rechteckig ist und die Devil Eyes KZB mit einem Teppichmesser oder Dremel an den Ecken rungeschnitten werden sollte, sonst passt es nicht mehr in die Heckklappe rein. Am besten entlang des original schwarzen Gehäuses machen. Am besten geht das aber, wenn man die Devil Eyes draufklebt mit. D.h. einfach weiße Schutzfolie runterziehen und leicht draufdrücken. Nicht zu fest drücken, da wir das später wieder runtermachen müssen...
7.) Nachdem alles mittig ist und an den Ecken angepasst wurde, kommen nun die 2 Löcher dran. von der Kante bis in die Mitte ca 7mm und mittig (1,5cm von der Oberkante) mit einem 4mm Holzbohrer die Löcher bohren.
8.) Packt die 2 Adapterkabel (nicht VW) und die 2 neuen KZB ein und geht zum Auto.
9.) Steckt die Adapterkabel in die Glühbirnchenfassung und in die Devil Eyes ein und löst vorsichtig nochmal die Devil Eyes von dem schwarzen Gehäuse, damit ihr das Kabel da schön drin verstauen könnt, denn viel Platz habt ihr dann nicht mehr.
10.) Fassung wieder ins schwarze Gehäuse reindrehen und Devil Eyes wieder gerade draufkleben.
11.) In die Heckklappe stecken und mit den Schrauben wieder festdrehen - FERTIG!Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, das originale Glas bzw. Plastik wiederzuverwenden. Da hätte man aber die Devil Eyes viel kleiner zurechtschneiden müssen, damit diese in den Hohlraum des schwarzen Gehäuses wieder reinpassen. Zudem hätte man nicht nur die Seiten sondern auch die Ober- und Unterkante schneiden müssen. Das wollte ich nicht. Hier wäre dann noch die Frage offen gewesen, wie man die Devil Eyes dann wieder befestigt, da es keine Punkte mehr zum befestigen gegeben hätte. Eventuell hätte es auch keinen Platz mehr gegeben im Gehäuse, wenn man die Originalfassung wieder reindrehen wollen würde.
Noch eine Möglichkeit: Streuglas der Devil Eyes irgendwie abdremeln (E-Prüfzeichen wäre dann weg...) und so das originale Streuglas benutzen. Hier hätte man auch die Ober- und Unterkante schneiden müssen.Ich hoffe es hilft einigen hier. Ergebnis lässt sich sehen. Bilder des Ergebnisses reiche ich nach. Hatte Kamera nicht dabei bei der Endmontage.