Beiträge von sellcoompi

    Hallo,


    nach langem Mitlesen stelle ich einmal meine Erfahrungen mit dem I40 ein. Wir haben den Wagen seit Sept 2012 (Limousine, 1,7 CRDI).


    Bisherige Mängel: Radio wegen Displaykratzer ausgetauscht, Spaltmaße Motorhaube und Türen korrigiert.


    Innenausstattung: Sehr gute Verarbeitung, kein Knarren oder Knarzen, weder im Winter noch Sommer. Interieur wirkt sehr hochwertig. Schwachpunkte: Kratzempfindlichkeit der Klavierlackoptik sowie der Displays. Mäßiger Radioempfang.


    Verbrauch: Na ja, liegt weit jenseits der Herstellerangaben. Wir liegen bei 6,6 Ltr bei Mischbetrieb 33% Autobahn, 33% Landstraße und 33% Stadtverkehr. Alles in allem ein akzeptabler Wert, insbesondere wenn man das Gewicht des Wagens berücksichtigt. Bei reinem Autobahnbetrieb mit Tempo 110 lassen sich 4,9 bis 5 Ltr realisieren, weniger bislang nicht geschafft.


    Fahrverhalten: Alles so wie es sein soll, alles in allem sehr überzeugend.


    Außenausstattung: sehr gute Lackqualität, kaum Steinschläge. Felgen haben gute Qualität.


    Fazit: Sehr gutes Fahrzeug, das bei realistischer Sichtweise völlig überzeugt. Kaum Mängel, die wenigen Beanstandungen wurden behoben. Allerdings versuchte sich der Hyundai Werkskundendienst bei der Reklamation der Spaltmaße querzustellen, das Problem wurde aber dann durch die Werkstatt mit wenig Aufwand behoben. Wir würden das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.