Beiträge von ozeanadler

    Ich hatte vor dem Hyundai eine neue C-Klasse 180 . Ich habe 1 Jahr gekämpft bis ich ein neues Getriebe bekam , schalten lies er sich aber danach auch nicht besser , es krachte beim schalten wie vorher , niemand wollte es wissen und niemand kam mir zum kauf eines neuen entgegen . Fazit !! Niemehr Mercedes .
    Es gibt immer irgendetwas an den Autos und jeder hat so seine eigene Erfahrung . die einen so die anderen so . Ich bin mit meinem IX 35 zufrieden . Ein klasse Auto !

    und kostenlos dazu !! Ich habe seit Jahren immer in eine abgeschnittene Damen Strumpfhose oder Damenkniestrumpf von meinem Hund die Haare reingetan und dann einen links in den Motorraum und einen rechts reingehängt !!! Ich hatte nie Marderschaden gehabt obwohl die Viecher sogar auf meinem Auto herumliefen und rumgerutscht sind , in den Motorraum sind sie nie . Ich habe im Dezember 2012 meinen IX 35 gekauft (neu ) und für meiner Frau habe ich im Januar einen neuen I 20 gekauft ( alle Automatik ) . Leider ist unser Hund letztes Jahr gestorben und so habe ich total vergessen Hundehaare in den Motorraum zu hängen und das Resultat war.... bei meiner Frau sind sie in den Motor gleich Ende März , haben ein Zündverteilerkabel komplett durchgebissen und andere angenagt . Fazit , man bekommt das komplette Verteilerkabel nirgends her , das wird bestellt in Korea und dauert minimum 2 bis 3 Monate ...Kosten ca 2200 Euro . Gut das man da mit allem Piff und Paff versichert ist !! Also ich habe nun sofort bei einem Hundefriseur ein Tüte Haare geholt ( kostenlos ) und den Motorraum damit ausstaffiert und nun ist Ruhe ! Marder gehen nicht mehr rein . Alle 3 Moante hänge ich frische Haare rein .


    Versucht es doch auch ..kostet doch nichts. Ich habe schon mit vielen Werkstätten gesprochen , alle sagten das gleiche .mit dem Marderschreckmist hält man keine davon ab den Motorraum zu besuchen , wenn noch keiner drin war so war das Glück . das ist alles Geldmacherei . ( Meine persönliche Meinung :boxen: ) Mit meiner Meinung will ich niemand schädigen :stop: , jeder hat das Recht seine eigene Erfahrung damit zu machen und zu kaufen und zu versuchen was er will. . Also .... ich hab diiiieeeeeee Haaaaaaare schön ich habe die ..... versucht es !! :freu:


    Gruß Roland

    Danke für Deine Antwort, allerdings frage ich mich wieso Du schreibst, dass Du damit noch keinen i40 damit gefahren hast :denk: :schläge: Ich habe doch einen ix35


    Uuuund ?? soviele haben meine Frage gelesen , gibt es sonst niemand , der noch erfahrungen mitzuteilen hat ?? :mauer: :teach: ;(


    Gruß Roland

    Hallo , Mein Name ist Roland , ic h habe das Forum gefunden, weil ich gerne Windabweiser für vorne montieren will und das aus dem einen Grund , weil ich die Scheibe vorne ( Fahrerseite ) gerne bei dem Wetter ganz runter machen will , dabei aber kommt der Wind doch sehr nervig ans Ohr ! Das ist denke ich nicht Gesundheitsfördernd und so muss die Scheibe geschlossen bleiben und nur das Panaoramadach ganz offen ist mir halt zu wenig . Fakt ist , kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Windabweiser so ausreichend sind, das der Wind auch nicht mehr so ans Ohr bläst ?? oder sind sie nur ausreichend das es bei einem Spalt nicht reinregnet und die Belüftung besser ist? !! Bei knapp 60 Euro sollten sie halt den nutzen für mich haben den ich brauche !


    Danke für Eure Antworten . Schönen Sonntag Gruß Roland