Beiträge von NR9

    Hi,
    mir ist schon klar, dass das Festsaugen kein echtes Festsaugen ist. Deswegen schrieb ich ja sinngemäß, als würde es sich festsaugen. Und ja es ist verdammt hakelig. Das Auto ist knapp ein Jahr alt und mit den Sommerreifen hatte ich es nicht und die zwei Monate im Winter ist es mir nicht bewusst aufgefallen. Es ist mir erst mit den Winterreifen aufgefallen, es ist halt richtig doll zu merken und auf der Autobahn empfinde ich es auch als gefährlich.
    beste Grüße
    Tim
    Im Stadtverkehr ist es gar nicht zu merken, sondern tatsächlich erst ab ca 60 km/h und wenn ich länger in einer Stellung verharre und je schneller umso intensiver ist es.
    Tatsächlich hat meine Frau auf Sommerreifen wechseln lassen und ist ein Stück gefahren und war der Meinung dass es nicht mehr vorhanden ist.

    Hallo Forum,


    ich bin jetzt defacto in meinem ersten Winter mit meinem i40 und hab ein Problem mit den Winterreifen (jedenfalls tritt es gefühlt seit dem Wechsel auf selbige auf). Und zwar muss ab ca 60 km/H erst einen Widerstand beim Lenken überwinden, damit die Lenkung greift. Mein Vertragshändler meint, das liegt an den Winterreifen und SOLLTE nicht gefährlich sein, ich empfinde es aber als mega riskant, weil der Widerstand echt groß ist und gerade bei langgezogenen Kurven auf der Autobahn ist das Gefühl echt schrecklich. Es wirkt so als wäre zu wenig Lenkschmiere vorhanden oder die Reifen sich auf dem Belag festsaugen. Wenn ich permanent am Lenken bin tritt das Problem nicht aus, nur wenn ich ein kleines Stück in der selben Lenkposition verbleibe.


    Kennt das Problem jemand von euch?


    Als Winterreifen habe ich beim Kauf Hankook-Reifen auf Stahlfelge beim Kauf erworben.


    mit bestem Gruß
    Tim

    Okay, das scheint zu klappen (habe es mit den kleinen Beschriftungen getestet), aber wie bzw. womit klebe ich das ganze wieder sauber und ähnlich fest an?Gibt es da einen Standard?
    mfg
    die Neun

    besteht da die Möglichkeit das Ding im Guten zu entfernen und auch wieder heil ranzumachen?Ich habe da keinerlei Erfahrungen.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo Forum,
    ich möchte gerne meine Logos (vorn und hinten) farblich ändern, dazu müsste ich sie jedoch ausbauen. Anschließend würde ich sie gerne bekleben und wieder aufsetzen. Geht das irgendwie ohne Probleme, sind die geklebt, gesteckt oder gar beides?


    mit besten Grüßen
    Nr.9

    Hallo Forum,
    ich bin Besitzer eines H1-Travel mit Erstzulassung 2008. Nachdem ich nun bereits 3 Wochen im Auto wohne (die Wohnungssuche gestaltet sich am neuen Arbeitsort als schwierig) frage ich mich immer mehr ob es eine Möglichkeit gibt, die Heckklappe von Innen zu öffnen. Leider habe ich dazu keine Antworten gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
    mfg
    Nr9