Da ich ein korrekter Mensch bin: Es ist schon richtig wie Stefan_im IX35 schreibt, im VOX-Beitrag wurden mein IX35 und 2 Weitere gezeigt. Hinzu kommt aber noch ein IX35 welcher sich H. Faul (von den Autodoktoren von VOX) als Facelift-Modell geliehen hat um es mit einem SUV von Opel mit Zugwage an der vorderen Haubenkannte zu vergleichen. Und was war zu sehen..., auch diese Haube des Facelift-Modells flatterte.
Dies macht zusammen 4 IX 35 bis jetzt in dem VOX-Beitrag. Es fehlt aber noch eine weitere Flatterhaube die in dem Beitrag zu sehen war. Es ist eine die das VOX-Team bei Dreharbeiten in Berlin auf der Autobahnfahrt gemacht hatten. Hierbei ist noch zu erwähnen das dies einer der Autodoktoren mit der "Handy-cam" gefilmt hatte UND das dies alles geschah bevor VOX von mir überhaupt kontaktet wurde (also völlig unabhängig von mir bereits auffiel). Bei dieser "Flatterhaube" ist es allerdings so wie bei meiner ersten Reklamation. Denn wenn man das Flattern der Haube bereits aus dem Fahrersitz sieht, dann sind bereits alle Verklebungen unter der Haube lose.
Ich will es mal so sagen mit einem Sprichwort: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Natürlich liegt hier ein großer Interessenkonflikt vor. Abgesehen von Hyundai die dem Moderator von VOX damit gedroht haben diese zu verklagen wenn Sie den Beitrag senden. Dann die Autohändler die natürlich auch am liebsten diese Tatsache wegdiskutieren wollen. Und dann sind da natürlich noch die stolzen Besitzer eines IX-35. Diese, ich natürlich eingeschlossen, wollen natürlich am liebsten glauben das IHR IX-35 davon gar nicht betroffen ist weil Sie ja auch nichts aus dem Autositz heraus erkennen können (denn wenn Sie irgendwann sehen das die Haube flattert, dann ist es bereits zu späht).
Also noch mal die Fakten: 5 Stück IX-35 an denen die Haube flattert. Davon sind nachweislich 2 Stück bereits mit gelösten Verklebungen gewesen (meiner und der vom Malermeister aus dem VOX-Beitrag). Das Fahrzeug der Autodoktoren von der Berlinfahrt mit Sicherheit auch!
Nun werdet Ihr sicher weiter sagen..., wo ist das Problem. Flattert die Haube = egal..., gehen Verklebungen los = ab zum Händler und neu verkleben lassen. Alles richtig so weit.
Nur zwischen Flattern und Neuverklebung gebe ich dies zu bedenken: Jedem sollte klar sein das jemand bereits im Forum schrieb, das Ihm bei Tempo 100 auf der Landstraße ein LKW entgegen kam und die Haube aufgesprungen ist. Nur der Sicherheitsfanghaken hat das Schlimmste verhindert.
Nun meine Frage, ist das jetzt auch egal?
VOX hat zwar in dem Beitrag kundgetan das von der Haube mit dem Flattern keine unmittelbare Gefahr ausgeht (was ich persönlich vor dem Hintergrund des Forumsbeitrages mit dem LKW für sehr gewagt halte). Aber auch hierbei könnten wir ja wieder eine Diskussion auf tun und viele wieder anführen das es sich sicher nur um einen Einzelfall handelt. Nur dann frage ich mich wenn z. B. in den Straßenverkehrsstatistiken sehr wenige Verkehrs-Unfalltote gelistet werden…, warum wird dann wohl ein Blitz-Marathon veranstaltet? Natürlich…, weil JEDER Verkehrstodesfall einer zu viel ist, oder?
Und noch eines, ich bin gerne bereit mit jeden IX-35 Fahrer/Besitzer der es möchte einen kostenlosen Flattertest zu machen. Hierüber werden sich natürlich alle die diese ganze Flattersache wohl für einen überzogenen PR-Geck halten wieder lustig machen. Aber mal ehrlich, was habt Ihr anderen IX-35-Besitzer denn zu verlieren wenn Ihr euch doch SOOOO sicher seid das EURE Haube ja nicht flattert????? Und sollte eine Haube nicht flattern bei Geschwindigkeiten ab/oberhalb von 130 Km/h, na dann kann der Betroffene doch beruhigt schlafen und hier im Forum mit Recht offen kundtun das ich ein wirklicher Spinner bin.