Beiträge von Fordfan

    Hallo!


    Habe ein Problem, und zwar hat der Santa Zündaussetzer zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen bei kalten Motor viel und stark, man merkt regelrecht das ein Zylinder ausfällt.
    Bei warmen Motor nur wenn ich das Gas mehr als die hälfte durchtrete ein bis zwei Rucke.
    Außerdem läuft er im Stand auf 1100 Umdrehungen bei warmen Motor, bei kaltem 1800 Umdrehungen. Außerdem wird er nicht richtig warm es dauert ewig und er schafft es bei den derzeitigen Temperaturen nicht über 1/4 der Anzeige hinweg zu kommen.


    Hat einer einen Rat außer das eventuell das Thermostat hin is? Könnte es ein Temperaturfühler sein oder sowas oder Zündkabel oder Kerzen?


    Hat jemand einen Rat oder sollte ich zu den Fachmännern fahren? :anbet:

    Hallo!
    Wollte mal wissen, ob einer von Euch auch schon festgestelllt hat, das sein Tacho ziehmlich falsch anzeigt.
    Bei mir zeigt der Tacho bis 80km/h laut Navi 10km/h mehr an, von 80km/h - 120km/h sind es 20km/h mehr und ab 170 km/h sind es 30km/h mehr ab 200km/h sind es 35km/h mehr
    Das ist doch nicht normal, bin schon viele Autos gefahren, aber das ist die größte abweichung die ich je gesehen habe.


    Hat einer Erfahrung damit gemacht? :schläge: :auweia: