Beiträge von blade

    So habe mein Auto heute wieder abholen können. War das Automatikgetriebe. Habe von einem anderen Neuwagen eines bekommen damit ich nicht so lange warten muss, meines ging nach Korea zurück um zu überprüfen wo der Fehler liegt.


    Soweit alles bestens, Grüsse aus Sofia.


    Blade

    Ist wirklich eine hässliche Sache, hoffe für euch das Hyundai doch noch einlenkt.


    Wir hatten bis jetzt einen ix55 und wollten nun eine Nr. kleiner und haben den neuen Santa Fe ins Auge gefasst. Da es hier in Sofia genügend Lagerfahrzeuge hatte war die Entscheidung leicht gefallen, gestern war dann die Auslieferung unseres Fz. Wir sind keine 2 Km weit gekommen da hatte es schon mächtig geruckelt und der Gang wurde sehr unsanft gewechselt, zuerst dachten wir es liege am leeren Tank, also schnell auftanken und weiter. Leider war es nicht der leere Tank, plötzlich war keine Beschleunigung mehr da, ich wollte die Gänge manuell durchschalten, ging nicht, die Anzeige blieb immer auf 4. Also Zündung aus und erneut versuchen, siehe da die 1 stand im Display aber vom Gefühl her fuhr er im 3/4 Gang an. Also zurück in die Wekstatt, wollte wenden und den Retourgang einlegen, denkste kein Retourgang, mit Mühe habe ich es dann doch noch in die Werkstatt geschafft, Elektronik wurde überprüft und kein Fehler gefunden, Diagnose konnte natürlich noch keine gestellt werden nur die Aussage zum Glück ist es mechanisch das kriegen wir in den Griff. Super bin gerade maln14 Km gefahren mit dem Auto und nun steht er in der Wekstatt, heute angerufen noch keine Ahnung was das Problem ist aber sicher morgen, da bin ich mal gespannt. Sollte es das Automatikgetriebe sein dann dauert die Reparatur ja nur 1 Monat.


    Zum Glück sind die Verträge hier anders und man hat mehr Möglichkeiten ich habe nämlich keine Lust einen Monat auf mein Auto zu warten. Musste zwar nicht lange auf den Santa Fe warten aber bis wir uns für ihn entschieden hatten gingen ein paar Monate ohne eigenes Auto vorbei.


    Bin mal gespannt ob sie morgen eine Antwort haben was das Problem ist.


    Grüße aus Bulgarien.


    Blade

    @ mozartschwarz


    Ich glaube der Sinn liegt bei jedem Betrachter anders. Für uns war die Bodenfreiheit und der Platz ausschlaggebend, meine Frau wollte keinen Van. Ihr dann noch die Vorteile von Schiebetüren zu erklären war sinnlos
    :)


    Wer geht schon wirklich ins harte Gelände, ausser Schotterpisten und Waldwegen wird unser ix55 sicher nichts anderes sehen.


    Ach ja, ich zähle mich mit meinen 38 Jahren dann halt auch schon zu den alten, weil ich es bequem finde gerade einzusteigen :)


    Gruss


    Balde

    Dachte es geht hier um den ix55 und nicht über Sinn oder Unsinn eines Fahrzeuges.


    Der Veracruz kommt nebenbei nicht aus den Staaten, sondern aus Asien wo er auch schon länger verkauft wird.


    Ach ja, noch zu dieser Initiative: Wem ausser der Schweiz würde so eine Initiative noch in den Sinn kommen :auweia:

    Hallo zusammen


    Komme aus der Schweiz und lebe in Bulgarien, hatte am letzten Samstag kurz die Gelegenheit mit dem ix55 zu fahren. War wirklich begeistert von diesem Auto, der V6 Diesel ist eine absolute Wucht. Druck aus dem Stand, kein Nageln mehr, von Innen keine Geräusche von aussen hörbar, viel Platz und eine geniale Verarbeitung.


    Hier gibt es 4 Lederfarben, grau, beige, schwarz und Premiumleder in braun.


    Zur Ausstattung, zähle hier mal die wesentlichen Merkmale auf. Keyless Entry und Start, Sitzmemory, elektrische Lenksäule, elektrische Heckklappe, Infinity Soundsystem mit 7 LS, Kompass im Spiegel, Reifendruckkontrolle, Sitzheitzung hinten etc.


    Hier in Bulgarien soll der erste für Europa sein, sind auch schon bestellbar, aber ohne DPF, wird im März nachgereicht.


    Ich denke für Deutschland kommt dann noch das Navi, evtl. die elektrischen Pedale und das Multimedia System für die 2. Reihe. Ob die hier erhältlich sind konnten mir die Verkäufer noch nicht sagen.


    Das braune Leder sah wirklich super aus, leider ging das Fahrzeug schon wieder in eine andere Niederlassung.


    Viele Grüsse aus Bulgarien


    Blade