Beiträge von iX20 Gold

    Lieber MICHA,
    da ist mir aber ein unding unterlaufen ! Sory ! :anbet:
    Du schreibst, dein IXI "trudelt" annähernd geräuschlos durch die Botanik. Ich wußte nicht, dass es auch ein Hybrid-Model davon gibt. Bei meinem pfeift eben der Wind durch die Abdichtung und er "poltert" schon mal gerne mit dem Fahrwerk auf schlechten Straßen. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Da kannst du die Augen noch so weit aufmachen ! 8o
    Gruß
    Sigi

    Hallo Norbert,
    ich weiss, als Berufskraftfahrer ist man ganz andere Geräusche gewohnt. Mit Gummi kenne ich mich nicht aus. Ich kämpfe immer mit der blanken Waffe ! =)
    Gruß
    Sigi

    Ich fange erst mal klein an. Zuerst werden die Türdichtungen erneuert. Dann der Rest am Vorderwagen! Die Haubendichtung vorne macht auf mich auch keinen professionellen Eindruck. Fehlt dort die Hälfte? Das kann auch eine der Ursachen sein. Ein deformierter und pfeifender Heizungskasten?! Sachen gibt es! Mich wundert es nur, das sich der FHH nicht dazu geäußert hat. Hat er etwa Angst vor einem Rückruf? Ich werde an der Sache dran bleiben.

    Hallo Erich,
    ich danke für Deine Antwort. Ich habe mir die Zeit genommen und mir die Beiträge über Windgeräusche an Hyundai-Fahrzeugen durchgelesen. Ich hatte nicht gedacht, das auch die anderen Modelle davon betroffen sind. Ich hoffe nur, das die Werkstatt es an meinen iXi auch abstellen kann und nicht nach Ausreden sucht. Das scheint für mich ein Material-bzw. Fertigungsproblem zu sein.
    Gruss
    Sigi

    Ich habe von Anfang an mit Windgeräuschen an den vorderen Türen zu kämpfen. Diese tretten ab ca. 80 km/h auf. Der "Freundliche" hat das auch wahrgenommen und wollte sich erkundigen. Hat er angeblich gemacht und es gab auch keine Beanstandungen von anderen Kunden. Ist das jetzt nur am meinem iXi oder gibt es in Forum auch jemand mit der gleichen Erscheinung am Auto. Was kann man dagegen machen? Ich habe auch festgestellt, das die innere Türdichtung im Bereich der oberenTürscharniere am Radius geklebt ist. Ist das Standard oder wurde dort schon ab Werk nachgearbeitet? Ich habe anfang August einen Termin für die Jahresinspektion und werde das Thema nochmal richtig aufgreifen. Sonst lief der Wagen die ersten 10000 km Störungsfrei. Nur der Verbrauch ist für 90 PS mit ca. 8l/100 km etwas zu hoch.


    Gruß
    sigi