Beiträge von Michä72

    Hmm, dann geht's Dir so wie mir. Hab den PDI auf ON gestellt, bekomm ihn auch nicht mehr in OFF kann aber keine Veränderung feststellen ausser das rechts neben dem ON das Datum angezeigt wird an dem PDI in ON gestellt wurde. :watt: Aber sonst keine Veränderung am NAVI feststellbar.

    • Angefangen hat bei mir alles mit einem alten Fiesta :super:
    • Opel Kadett D :thumbdown:
    • Ford Escord :super:
    • Ford Fiesta :super:
    • Ford Thunderbird (während USA Aufenthalt) :super:
    • Ford Mustang (während USA Aufenthalt) :super:
    • Hyundai Elantra (während USA Aufenthalt) :thumbdown:
    • Ford Windstar (während USA Aufenthalt) und dann mit nach Deutschland :super:
    • Fiat Palio :thumbdown:
    • Renault Laguna :thumbdown:
    • Renault Megane :super:
    • Jetzt Hyundai i40 :thumbsup:


    Ich glaub das waren alle, muß zugeben mit den US Fords hatte ich am wenigsten Probleme der Elantra war nicht so der Hit hatte ziemlich Probleme deshalb hab ich ihn nach nem viertel Jahr wieder zum Händler gebracht und den Windstar mitgenommen (waren beide Neufahrzeuge), der Megane war auch zuverlässig und bis jetzt keine Probleme mit i40 hoffe das bleibt so

    Kann mir jemand sagen für was die Optionen "PID" und "Dealer" die unter dem "MapCare" Menü zu finden sind im Test Modus?

    Hab gestern ein bisschen getüftelt und bin auf folgende Belegung des AUX Steckers gekommen.


    Belegung von der Spitze nach innen:


    Spitze = Audio links
    1. Ring = Audio rechts
    2. Ring = AV Signal
    3. Ring = Masse


    Hab mir ein Adapterkabel gebastelt für nen tragbaren DVD Player gelötet und es funktioniert, natürlich nur mit Handbremse.

    Ich habe gestern versucht mit einem tragbaren DVD Player ein Video über den AUX Anschluß zu schauen, leider nur Ton und das nur aus den rechten Boxen, aber kein Bild nur die Anzeige im Navi das der AUX Anschluß verwendet wird :denk: . Ich habe dazu ein 4 poliges Klinkenkabel verwendet. Kann mir da jemand weiterhelfen :?: Laut Beschreibung sollte das ja zumindest mit Handbremse möglich sein.

    Hab die Dummy Datei zufällig in der Updatesoftware von Navteq entdeckt. Wenn Du das aktuelle Update downloadest sollte sie dabei sein.

    Auch ich hatte das Problem mit den vorderen Parksensoren. Auf meinem Anruf beim Freundlichen meinte der das sei normal das die dauernd aktiv sind. Auf meinen Hinweis das vorher die Sensoren auch nicht immer aktiv waren und das es eigentlich keinen Sinn macht diese daueraktiv zu lassen, machte er eine Probefahrt mit seinem Vorführwagen. Sein Kommentar, das wär jetzt fast schief gegangen (die Wand kam immer näher ohne einen Piep) und sie sind erst aktiv nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Ein ständig aktives System macht auch keinen Sinn denn sonst würde das gepiepse bei jeder Ampel, Stau oder wenn ein Fußgänger vorbei läuft (an der Ampel) los gehen.


    Bei dem Termin wurde festgestellt das ein Sensor einen Steinschlag hatte. Dieser wurde auf Kulanz getauscht da ein Steinschlag kein Garantiefall ist. Seit dem funktioniert das System wieder wie es soll, Rückwärtsgang rein System aktiv und ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder inaktiv bis wieder der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

    Hallo Steven,


    dann hat Deiner also auch nur eins... Hab mich nur gewundert, weil überall der Doppelauspuff auch an den Kombi passen sollte. Schade, aber der i40 ist trotzdem der schnittigste und sportlichste Kombi auf dem Markt!


    Gruß Michä

    Hallo,


    ich fahre jetzt seit Juli einen i40cw Style mit der 2 Liter Maschine :thumbsup: . Hab in anderen Beiträgen gelesen das der 2.0 eine Abgasanlage mit zwei Endrohren haben sollte, war auf der suche nach ner Sport abgasanlage. Hab ich mich da verlesen oder gibt es tatsächlich einen unterschied und nur der Premium hat zwei Endrohre ?( Meiner ist ne EZ 04/12.