Beiträge von Sedonion

    Kurze Rückmeldung von mir:

    Genannte Varta Batterie eingebaut.

    Minus lies sich fest ziehen, Plus nicht.


    Da vielen Dank an cowi-c5 für den Tip mit dem Kupferkabel. Wie beschrieben gegenüber der Verschraubung dazwischen gesteckt, fest gezogen und fertig.

    Polfett oben drauf, Wagen springt an wie am ersten Tag.


    Ich danke Euch.

    cowi-c5

    Genau die Aufbauten meine ich, da ist kein einfacher Tausch möglich. Das klingt spannend, 1,5 mm2 Kabel hab ich hier zur genüge.


    Hast du zufällig ein Foto davon, wie/wo du es zwischen geklemmt hast?

    Die Batterie hat noch 12,74V und soll nicht leer sein laut seiner Aussage.


    Batterieklemmen tauschen soll nicht so einfach sein, da am Minuspol die Steuerung/Elektrik dran ist.


    Gibst Du mir noch einen Tip was Du mit Bosch Dienst meinst?

    Moin zusammen,


    ich hatte Anfang 2018 die Banner P7029 in unserem 2012 i40cw 1,7 Diesel verbaut.

    Heute springt der Wagen nicht mehr an.

    ADAC sagt, von den 600A hätte sie nur noch 260 und ist defekt.

    Zusätzlich sind die Polklemmen nicht fest trotz fester Mutter.

    Er meint, die wurden mal zu fest gezogen und haben die Pole der Batterie gedrückt, es sind auch Riefen zu fühlen. Auch die Plusklemme ist verbogen, als wenn jemand das Plasikgehäuse versucht hat hochzubiegen ohne die Klammer zu lösen.


    Ist es normal, dass die Batterie nach 4 Jahren hin ist? Wodurch kann das passieren?

    Ich würde mir jetzt die oft erwähnte Varta 570 412 063 bestellen.

    Meine Sorge ist, dass auch da die Klemmen locker sitzen.

    Gibt es sowas die dünne Hülsen als Adapter? Sowas wie Unterlegscheiben in senkrecht, wie eine Hülse?


    Danke für Eure Meinungen.

    Endergebnis:

    1700 Euro für:

    - Frontscheinwerfer (Halogen mit LED TFL) besorgen und tauschen

    - Lenksäule reparieren

    - Fahrer Gurtschloss besorgen und tauschen

    - PDC Sensor vorne links tauschen

    - 9. (Jahres-)Inspektion durchführen


    Noch offen nach Wechsel auf Sommerreifen:

    - Axialgelenk tauschen

    - Achsvermessung und Spur einstellen.


    Fazit:

    Ich bin froh diese Werkstatt gefunden zu haben. Junges und sehr freundliches Team; immer bereit viel zu erklären und es wirken alle so, als hätten sie Spaß am Job.

    Wer also einen Werkstatt Tip im Norden benötigt (Werkstatt ist in Oyten an der Autobahn) kann sich gern melden.

    Hallo nochmal,


    ich habe nun eine Werkstatt gefunden. Die kann mit der Anleitung bestimmt was anfangen. Ich traue mir sowas nicht zu. Bin 2001 schon kläglich an Seitenverkleidungen meines Corolla 1,6 SI gescheitert :( Batterie und Motorhaubenstoßdämpfer bekomme ich hin, von der Lenksäule lasse ich lieber die Finger.


    Die Werkstatt nimmt nun 1550 Euro für Lenksäule, Gurtschloss, einen Parksensor und den Scheinwerfer tauschen. Der Großteil geht für den Scheinwerfer drauf, den gibt es wohl nicht im Nachbau.


    Immer noch besser als 3800 Euro bei Hyundai.

    Guten Morgen,


    erstmal danke für Eure moralische Unterstützung.


    Thema Gurtschloss:

    Weder Luftdruck noch Silikonspray haben geholfen. Ich will auch nicht ausschließen, dass meine Frau und ich nachdem es geklemmt hat so daran rumgedoktert haben, dass intern was gebrochen ist. -> Ok Tausch bei Hyundai ist aktzeptiert.


    Thema Scheinwerfer:

    Ich glaube nicht, dass meine Werkstatt des Vertrauens da bei geht. Bleibt noch der Austausch gegen einen Gebrauchten oder einen Nachgebauten durch die Werkstatt meines Vertrauens.


    Thema Lenksäule:

    Ich werde versuchen, meiner Werkstatt die Bilder des Dämpfers zu zeigen und hoffen, dass sie das Thema angehen. Ich zahle lieber 10 Stunden Arbeitslohn bei denen als ca 2000 Euro bei HMD für eine neue Lenksäule.


    P.S. Ich wohne in Bremen. Wir haben noch einen Zweitwagen, den wir erstmal nutzen.

    Wer also im Umkreis 50-100 km eine Werkstatt kennt, die das zuverlässig machen würde, nehme ich gern Tips an.


    Gruß Marco

    So, Frau war bei Hyundai.

    3800 Euro für Tausch Lenksäule, Tausch Scheinwerfer (und Gurtschloss rastet nicht mehr ein, also auch Tausch).


    Finde ich extrem, sollte es wirklich mit den genannten Ersatzteilen zu beheben sein. Aber das machen die nicht und ich kann es nicht :(

    Danke, aber als Büromensch ist das definitiv nichts für mich. Bin gespannt, was Hyundai dazu sagt und was sie dafür haben wollen. Vom Scheinwerfer ganz zu schweigen. Denke nicht, dass die das reparieren. Und die Werkstatt meines Vertrauens wahrscheinlich auch nicht.

    Hallo zusammen,


    gefühlt gibt unser 2012er i40cw langsam den Geist auf. Nach einigen PDC Tauschaktionen während der Garantiezeit, einigen nach der Garantie in freier Werkstatt, defekter Rückfahrkamera, treten nun weitere Probleme auf:

    - wieder ein Parksensor

    - Lenkrad klackt im Stand bei 1/8 Bewegung

    - LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer Fahrerseite defekt


    Parksensor ist ja nicht TÜV relevant, der Rest schon. Ich lese bei Google Geschichten über Reparaturpreise, die mir den Atem nehmen (neuer Scheinwerfer, neue Lenksäule etc.).


    Kann mir jemand etwas verlässliches dazu sagen, ob die Fehler bekannt sind und wie sie durch Werkstätten kostengünstig gelöst werden können?


    Danke im Voraus,

    Gruß Marco

    Ich steige bei der russischen Seite nicht durch welche Dateien/Bereiche für das alte Navi (i40 von 2012) sind.


    Kann mir da jemand bei behilflich sein?

    Bei mir wurden in der Garantiezeit vorne 2x getauscht und die Rückfahrkamera.


    Nun, 4 Monate nach Garantieende piepen die Sensoren hinten dauerhaft.
    Weiß jemand was der Tausch kosten würde?
    Oder ob hyundai auf Kulanz tauscht? Jede Inspektion sowie TÜV wurde immer bei hyundai Händlern gemacht.

    So, mit neuem USB Stick hat das Update geklappt. Allerdings funktioniert das Pairing nicht. Erkennen sich beide, wollen koppeln aber der i40 bleibt mit der Maske "geben sie 0000 ein" stehen und das Telefon meldet in gewissen Abständen PinCode falsch.


    Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?