Beiträge von xrosso

    Also, mein Feedback zu der China Autoradio geschichte:


    Einbau hat mich bis zu zwei Stunden gekostet. Das Entfernen mehr als das Einbauen.
    Beim Einbau hab ich dann bemerkt, dass es keine Halterung hat die man an die Konsole anschrauben kann. Konnte es aber dann mit der Klima unten doch noch ranbringen.


    Radio an sich funktioniert Einwandfrei. Man muss auf USB, AUX und die Sprachfunktion verzichten, ausser man kommt gut draus und kann USB und AUX ebenso anschliessen (konnte ich jedenfalls nicht). Hat dafür aber 2x USB anschlüsse, die ich über den Handschuhfach rausgezogen habe. Zigarettenanzünder funktionieren nach wie vor.


    Ich weiss nicht, ob das bei anderen auch so ist, wäre; Radio funktioniert ungern mit einem Hotspot von iPhone und hat ne sehr schwache Reichweite (Allgemein).
    Zum glück bin ich Telefonhändler :cheesy: und hab es noch mit einem Samsung probiert. Funktioniert tatellos, kein unterbruch. Ebenso kann man Screen Mirroring machen.


    Verkehrsfunk, habe ich nicht probiert, aber es gab ne funktion zum Aktivieren. Müsste sowieso länger unterwegs sein, damit ich es ausprobieren kann. Fahre im durchschnitt 10-15 min Arbeit hin und zurück, daher nicht die gelegenheit gehabt.


    Video, Bluetooth und Musik im Hintergrund hörbar. Funktioniert bei Youtube leider nicht.
    In den Einstellungen gibt es eine Option um die Lenkrad tasten einzustellen. Musste die Sprechtaste durch Hometaste ersetzen.
    Bei Musikwiedergabe über Bluetooth, sei es eine Playlist auf Youtube oder Musik übers Handy, funktionieren die Lenkradtasten. Ging früher mit Original Radio nicht, musste es immer vom Handy wechseln.


    Nachteil bei der Verbindung von Bluetooth, da es die Sprachfunktion nicht gibt, muss man sich durch die Kontakte rumscrollen, während des fahrtes sehr gefährlich.
    Geht schneller mit dem Handy..


    GPS eingebaut, bei der Beifahrerseite hochgezogen an die Frontscheibe. Funktioniert auch tadellos. Man muss halt ne gute App dafür haben, die mitgelieferte kostenlose App ist leider nicht so präzise wie, Navigon oder andere.


    Rückfahrkamera war nicht passgenau für mein Hyundai. Kaufe die Rückfahrkamera dann Original und rüste es noch nach.
    3G Stick konnte ich bisher auch nicht probieren, da ich es im gebrauch mit Hotspot benutze.


    Fazit:
    Ich bin zufrieden, muss halt auf manche angewohnheiten verzichten, aber dafür habe ich x neue funktionien :bang:


    Zollgebühren sind CHF 33.85 gekommen. Wollte ich auch noch erwähnen :o)

    i30coupe
    Das mit dem Verkehrsfunk bezweifle ich, dass es funktionieren wird. Aber wir werden sehen :bang:


    Dream-Lover
    Also bei Aliexpress ist es dann so: Paket wird via DHL geliefert, wenn das am Zoll geöffnet wird, wird der warenwert im Internet nachgeprüft und du zahlst bis zu 50€ Zoll. Je nach warenwert. Im generell fall schreiben die Leute die im Aliexpress was verkaufen und nach Europa schicken den Warenwert ca. bis 50€ an, damit es nichts zu deklarieren gibt.


    Also wenn du glück hast zahlsts du nichts :P

    http://www.aliexpress.com/item…ndroid-4/32223203478.html


    hab mir den heute bestellt, (mit Rückfahrkamera und 3G Usb stick) sollte nächste woche da sein.



    werde es mal einbauen und euch berichten :-)


    Feedback von einem anderen Besitzer dazu:


    The product was as described and I'm actually very impressed with how well it integrated with the OEM hardware in my car. The stock steering wheel controls, external USB and AUX ports as well as all the speakers work great. The only thing preventing me from giving this 5 stars is that it did not come with the side mounting brackets to secure the stereo in the space where the original was. I attempted to use the ones from the stock radio but the mounting holes on this do not come even close to matching. You'll need to look into getting a kit with universal brackets in order to have it be securely installed (or modify the casing of the radio to accommodate the stock brackets as the seller suggested I do).

    Soweit ich weiss ist das wie bei den Handys. Die Autos unterstützen bis zu einer gewissen Anzahl an Gigabytes. Habe mein 32GB von Hama eingesteckt, gleiche Meldung, keine Mediendateien gefunden.


    Dann hab ich sone 2GB, die ich geschenkt bekommen habe, eingesteckt und funktioniert einwandfrei (naja manchmal muss ich es ausstecken und wieder einstecken, nach Autostart, damit er es erkennt).

    Hallo Leute


    Wollte mal ein kleines Tutorial machen, da ich im Forum hier nicht fündig geworden bin und viele auch schon mit Plasti Dip Ihr Auto bemalt haben.


    Wie Ihr bereits wisst, habe ich knapp vor einem Jahr Plasti Dip mal ausprobiert (und ja, zur Info, habe 5 Schichten gemacht). Am Anfang war es ja auch sehr gut, aber mit der Zeit hat es begonnen sich aufzulösen. Und knapp nach einem Jahr ist es unmöglich, so wie es in den Videos angezeigt wird, es zu entfernen.


    Also hab ich mal etwas gegoogelt und habe ein paar Sachen gelesen. Reiben war die erste Lösung, bis meine Finger nicht mehr konnten :nenee: Dann habe ich mal WD40 genommen draufgesprüht und nach 30 sekunden mit meiner Fitnesskarte begonnen zu "schleifen" und siehe da es kommt weg! :freu: Zwar nicht so optimal wie man sich das vorstellen kann, aber immerhin besser als mit dem Finger. Natürlich bin ich über den Teil mit dem Schwam nochmals drüber und habe es gründlich geputzt. :wech:


    Feedback zur Plasti Dip Geschichte:
    Plasti Dip = %$%$%$!!!!


    Ich empfehle es nicht weiter! :) Ausser Ihr entfernt es alle 3 Monate und sprüht erneut ne neue Schicht drauf.

    Hi, habe etwas ähnliches teilweise.


    Wenn ich bei der Zündung direkt anmache, ohne zu warten bis alle lampen leuchten und aufhören habe ich meistens das gefühl die leistung fehlt. Beim anfahren merke ich es sehr, da er nicht so zieht wie er soll und wenn ich den Motor abstelle und wieder anmache, ist der Fehler weg! Bei ca. 2.2 Umdrehungen kommt ja der "Turbo" welches mir manchmal so vorkommt als ob es nicht Aktiv wäre.
    So schnell bin ich bisher nicht gefahren mit dem Fehler, werde noch nach Autobahnfahrt nochmals schreiben wo die Drehzahl sich ungefähr befindet. (bei normalfall)
    Die Anzeige 6.0 zeigt es bei mir Öfters an. Denke bei kaltem Wetter ist das Normal.
    Im Sommer fahre ich teilweise mit 4.4l/100km.

    Also ich fahr den 1.4er mit 90 pferdchen und muss sagen bei vollgas mit 180 richtung stuttgart hat der verbrauch 6.0 angezeigt!
    Starke leistung finde ich.
    + Mein Arbeitsweg ist ca. 10km und mache das Täglich 2 mal und natürlich abends nochmals 10-20km nach der Arbeit und der Tank hält mehr als einen Monat.
    Also wenn du sparen willst 1.4 :-))

    Hi


    Villeicht so als Info, ich weiss zwar den Adapter auch nicht, aber habe gestern auch einen Kollegen gefragt, der mal in seinem Ford eins hatte.


    Er meinte die Sound Qualität war nicht mehr, wie das Originale..
    Ich wollts zuerst auch machen, nachdem ich das gehört habe und weiss das Hyundai nicht die besten Anlagen hat, wollte ich es nicht mehr..
    Ist nur ne Info :) will dich nicht davon abhalten, aber ist gut wenn mans weiss :cheesy:


    Gruss