Beiträge von horst 2013

    Hallo, ich fahre einen ix35 Bj 2013 1.6GDI


    Wenn ich eine längere Strecke fahre, verweigert die Klimaanlage nach ca. einer halben Stunde die Arbeit. Äussert sich wie folgt:


    Kältezufuhr wird immer weniger bis gar nichts mehr kommt. Auch wenn ich das Gebläse auf Maximum stelle, höre ich zwar dass es mehr bläst, aber es kommt keine Luft aus den Düsen. Wenn ich sie dann ausschalte für 20-30 Min. dann geht sie wieder, aber auch nur für kurze Zeit. Mein Werkstattmeister sagt, dass die Klimaanlage einfriert und dass sich dies bei den Temperaturen und Luftfeuchte nicht verhindern lässt. Ich soll doch wenn das so ist die Regler auf 25 Grad einstellen.


    Kennt jemand das Problem?

    Ich habe meinen ix35 am Tag der Abholung beim EU-Händler (NB-Center, Herzogenaurach) bei einem deutschen HH zur Garantie angemeldet (kostenlos), und der sagte mir, dass bei einem EU-Hyundai keine Mobilitätsgarantie dabei ist. Diese bekomme ich aber von ihm nach dem ersten Kundendienst. Da ich aber sowieso ADAC Plus Mitglied bin, ist es erst mal nicht so wichtig für mich.