Beiträge von i30Ulm

    Und ich sage wieder, dass die Latenz zwischen Gaspedal und Motorelektronik schon rein physikalisch nicht verringert werden kann. Da sitzt kein Elektronenbeschleuniger drin. Das Teil gibt einfach mehr Gas. :flüster: Wer zu faul is das selbstätig zu bewerkstelligen, für den is die Box genau das richtige (Das war eine Kaufempfehlung!). Meine Beine sind noch gelenkig genug, dass ich das Pedal durchdrücken kann wenn ich mehr Gas geben möchte.



    Mach mal 3000km deinen Fahrersitz 10cm weiter vor und dann wieder zurück. Da wirst du auch das direkte Ansprechverhalten des Gaspedals vermissen :flöt: Is eben alles Gewöhnungssache.


    :todlach: :todlach: :todlach: wie heißt es doch so schön: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ............................!

    Servus an ALLE!


    Ich wollte nur kurz meine Erfahrungen mit der Pedalbox schildern da ich hier leider immer wieder von "Leuten" negative Aussagen lese die selber gar keine Pedalbox besitzen und somit Andere abschrecken obwohl so eine Pedalbox meiner Meinung nach nur Vorteile bietet.


    Nun zu den Fakten:


    Die Pedalbox von DTE ,eingebaut in einem Hyundai i30 GDH 1.4 99PS, sorgt für direkteres Ansprechverhalten und verbesserte Latenzen zwischen dem elektronischen Gaspedal und der Motorelektronik. Mir fällt es schwer es mit Worten so zu beschreiben das man mich versteht. Da das Pedal ja nur die Kennlinie und die Latenz verändert hatte ich am Anfang, kurz nach dem Einbau, das Gefühl das ich nichts spüre in bezug auf "bessere Gasannahme". Aber nach ca. 3000km mit eingeschalteter Pedalbox habe ich sie mal wieder deaktiviert und siehe da.......... ?( ...............der Unterschied war deutlich spürbar was die "Anfangsträgheit" angeht. Die Verzögerung beim Gas geben ist fast nicht vorhanden im direkten Vergleich zur ausgeschalteten Pedalbox. Einfach irgendwie Sportlicher soweit man bei 99PS von Sportlichkeit reden kann.


    Ich finde das Ding super "Punkt!"


    Soviel von meiner Seite..............................so long


    Francisco

    Servus!


    Bei meinem i30 GDH klappt der Spiegel auf der Beifahrerseite auch schneller ein/aus als der auf der Fahrerseite was daran liegt das der Außenspiegel auf der Beifahrerseite weniger Weg (bedingt durch kleineren Winkel zum Fahrzeug) zurücklegen muss als der auf der Fahrerseite!