Beiträge von gerstenweg

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Es ist so, dass es bei Hyundai keine Lösung gibt. Das Problem liegt in der Gemischaufbereitung (Magermix) beim Anfahren im Teillastbereich meint die Motorsteuerung bei ca. 1900 U/min. zuviel Diesel zu bekommen und riegelt ab. Daher der Ruck, dann gehts weiter. Ich musste fast alle Hirarchien bei Hyundai durchwandern um eine Lösung zu erhalten. Problem: Sie ist nicht von Hyundai, sondern Kia. Die Motorsteuerung des KIA Magentis ist baugleich aber anders programmiert. Diese Software läuft absolut problemlos. Mein Hyundaihändler hat mit nach langem hin und her mit Hyundai Deutschland dann die Motorsoftware vom Magentis aufgespielt. Seitdem habe nicht ein einziges Mal ein Problem gehabt. Die Schwierigkeit liegt darin, dass sich Hyundai und KIA gegenseitig nicht helfen wollen. Hier muss man sehr nachhaltig werden. Viel Glück.