Beiträge von Pino54

    Ich hatte auch Kühlwasserverlust! Nachdem mal bereits 2 versucht hat den Fehler zu finden, bin ich schließlich mit dem Wagen liegen geblieben. Motorschaden, Wasserablagerung im 2 Zylinder! Fahr zu Hyundai und lass das Problem überprüfen!

    Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat man nur, wenn man von der Mobilität Garantie abgeschleppt wird! Dann bekommt man bis zu 5 Tage einen Leihwagen von einer Autovermietung.
    Habe diesen Service bereits 3 mal innerhalb von 5 Wochen in Anspruch genommen :-(! (Wagen ist 5 Monate alt und hat 22000km runter)
    Momentan fahre ich jetzt einen Leihwagen auch von einer leihwagenfirma, da mein Austauschmotor insgesamt 7 wochen Lieferzeit hat und erst Ende April lieferbar ist! (Motorschaden aufgrund von kühlwasserverlust)
    Diesen Wagen habe ich aber nur bekommen weil ich mit Wandlung gedroht habe!
    Bei einem normalen Service, hat man keinen Anspruch auf einen!

    Jeder Autobauer hat Probleme, bleibt ja auch nicht aus bei den ganzen Neuentwicklungen die in kürzester Zeit auf dem Markt gebracht werden müssen!
    Nur leider ist beim meinem Fall die Unterstützung von Hyundai direkt ( nicht das Autohaus) leider nicht Premium

    Es ist ja nicht die Tagesmiete einer Autovermietung, sondern der momentane Aufwand!
    Da ich seit Februar bereits jetzt das 3x angeschleppt worden bin und so meine Kunden Termine nicht wahrnehmen konnte! Ich fahre Montags morgens los und bin bis Freitags unterwegs deutschlandweit und die Termine sind halt eng getaktet! Jeder nicht besuchte Termin kostet mich halt Geld (Provision)! Da der Wagen erst 5 Monate alt ist und dadurch noch in der Garantie ist, erwarte ich eine klare Zusage von Huyndai was jetzt in den nächsten 5wochen passiert! Würde ich selber einen Leihwagen anmieten hätte ich eine Doppelbelastung, einmal für meinen Wagen der in der Werkstatt steht und für den Leihwagen! Und das macht keinen Sinn! Würde Hyundai mir jetzt sagen würde das die die Kosten für den Leihwagen übernehmen, wäre das alles kein Problem. Ich würde mir einen leihen und meine Termine wahrnehmen. Nur stand heute, weiss ich nicht wie meine nächste Woche aussieht! Termine Montag sind schon storniert und die ganze andere Woche kann ich nicht planen!

    Narbend, nun ist es amtlich! Mein i40 Diesel hat einen kapitalen Motorschaden und der Motor soll jetzt getauscht werden! Naja nach 22000km und 5 Monaten, ist es wohl die beste Lösung.
    Aber jetzt kommt der Hammer, huyndai bekommt es nicht hin den Motor zu liefern, frühster Liefertermin Ende April (mindestens 5 Wochen). Das ist aber noch nicht das schlimmste, huyndai kann mir momentan keinen alternativen Leihwagen zusagen, weil keiner in Offenbach (Firmenzentrale von Huyndai) eine zusage geben kann! Mein Autohaus versucht alles und hält mich zumindest bis Montag noch mobil, aber mit dem leihWagen den ich jetzt vom Autohaus bekommen habe ist es mir nicht möglich meinen Job auszuführen. Ich fahre in der Woche 1500-2000km und brauche ein langstreckenfahrzeug und keinen Stadtflitzer.
    Meine Termine für Anfang nächste Woche konnte ich bereits absagen, aber das heisst auch ich verdiene kein Geld.
    So einen schlechten Service habe ich in meinen 20jahren Aussendienst Tätigkeit noch nicht erlebt und der telefonische Kundendienst nimmt sich davon nichts an!

    normi79 Wandlung ist bestimmt ein Thema! Habe unsere Leasing Firma und die Geschäftsleitung bereits informiert! Was mir aber noch viel wichtiger ist, was Hyundai sich jetzt einfallen lässt als wieder Gutmachung! Bin schliesslich schon 3 mal abgeschleppt worden und habe so auch 3 komplette Arbeitstage verloren wo ich Kunden besucht hätte!

    So nun ist es passiert!
    Mein Motor ist gerade bei 180 auf der Autobahn ausgegangen! Konnte mich gerade noch auf den Seitenstreiden retten! Motor macht nur noch Geräusche, kein Kühlwasser mehr! Tja jetzt ist aus einem klein kühlwasserverlust, ein Motorschaden entstanden!
    Bin mal gespannt was jetzt wieder repariert wird und wie lange das dauert!
    Für mich wird es der letzte huyndai sein! Ich habe die Sch.... Voll!

    Ich habe heute die Info bekommen das jetzt der Kopf geprüft werden muss! Bin mal gespannt ob sie den Fehler finden? Ich glaub momentan noch nicht dran! Bei VW hatte ich nie Probleme!
    Danke für deine Hilfe!

    Der Wagen bekommt zu 95% nur Langstrecke! Ich gehe auch davon aus das der Block oder der Kopf Haarrisse hat!
    Wollen wir hoffen das sie jetzt endlich das Problem beheben, weil bisher ist der Service nicht top!

    Der Wagen war bereits 2mal in der Werkstatt für mehrere Tage! Er wurde über Tage abgedrückt. Es wurden schon der Ölkühler getauscht und weiter Dichtungen getauscht!
    Öl ist nicht weiss, er verbrennt es auch nicht (keine Weisse Wolke)

    Bei 10.000 Kilometer fing es an bei mir, mittlerweile werden die Abstände geringer wo ich das Wasser nachfüllen muss. Stand heute alle 1200km, es der Ausgleichbehälter leer!
    Heisst jede Woche einmal nachfüllen!

    So nun habe ich meinen Hyundai i40 Diesel Automatik (Firmenwagen) seit Mitte November und meine Freude über dieses Auto, die ich mal hatte, ist komplett erloschen!
    Warum?
    Weil ich mit dieser Karre nur noch in der Werkstatt bin und mich mit Hyundai rum ärgern muss!
    Mein Problem ist es das ich Kühlerfrostschutz verliere und keiner weiss wo es bleibt! Undicht ist nichts, zumindest ist nichts zu erkennen!
    Der Wagen ist bereits zweimal abgeschleppt worden und der Fehler ist immer noch nicht gefunden! Jetzt soll der Zylinderkopf herunter genommen werden um zu prüfen ob es daran liegt!
    Der Wagen bekommt zwischen 1500- 2000 Kilometer pro Woche auf das Tacho und die Gefahr besteht das jederzeit der Motor hoch gehen kann! :mauer: ;(
    Der Service von Hyundai ist für einen Vielfahrer, wie mich, zum kotzen! Man hat nur einen Anspruch auf einen Leihwagen,wenn man in die Werkstatt geschleppt wird, sonst nicht! Bei einen solchen grossen Problem bin ich von anderen Marken besseres gewohnt!
    Auch die Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen! Der Grund ist das keiner mich verstehen kann, da meine Gesprächspartner mich nur abgehakt bzw stark verzehrt hören. Ein Mikrofon wurde getauscht, eine neue Software installiert, aber nichts hat bisher geholfen!
    Hyundai vermittelt mir, das sie nicht in der Lage sind, dieses für mich wichtigen Punkte zu beseitigen ( ich Arbeite zu 90% aus dem Auto) !


    Meine Kollegen die sich auch für den I40 interessiert haben und jetzt die Problem sehen, haben sich nun gegen den i40 entschieden'.
    Ich selber weiss noch nicht was ich mache, wenn die Reparatur wieder nichts bringt. Wahrscheinlich nur das Fahrzeug zu Wandeln
    Ich hoffe das Huyndai hier seinen Service ganz schnell verbessert, weil so werden und können die sich nicht im Mittelklasse Segment festsetzen.
    Wie gesagt der Wagen ist sonst toll!


    Schönen Abend

    Nee, das will ich dann auch nicht, schliesslich ist das mein Firmenwagen und ich werde mit dem Geschoss jährlich ca 80.000 km fahren und dann specke ich nicht ab. Das ist mein erster Versuch auf einen fernöstlichen Fahrzeughersteller! Und ich hoffe, dass er meine Erwartungen erfüllt.

    Also ne Verkäuferm war es nicht ;-)
    Es ist ja schön das die Nachfrage so groß ist, nur haben wir zur Zeit eine Absatz Krise in Europa!
    Mich verwundert es das der Wagen 2 Jahre auf dem Markt ist und dann doch noch so eine lange Leiferzeit hat. Man hat mir damals abgeraten nicht den Sanat Fe (Neu) zu nehmen, weil man mit Lieferzeit von 7 Monaten ausgegangen ist und mir das zuviel war. Auf meine ersten Nachfrage wurde mir bei dem I40cw eine Lieferzeit von ca 3 Monaten genannt. Der wird doch mittlerweile auch in Slowenien gebaut, oder?

    Ich habe im März 2013 meinen i40cw 1.7CRDI Style Automatik mit Plus Paket, Schiebedach und Navi in White Crsytal bestellt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass man mit einer Auslieferung nicht vor Dezember 2013 ausgeht. Das sind für mich knapp 9Monate Lieferzeit und das finde ich schon sehr lang. Gibt es irgendwo Probleme mit diesen Modell Typ/ bzw Extras. Ich weiss dass damals mein Superb, aufgrund des Schiebedaches, eine längere Lieferzeit hatte. Würde mich über eine Info freuen.


    Danke